Wunderschöne Ladeschale [Holzladeschale von Maxfield (5 von 5)]

QI-Ladegeräte fürs Smartphone haben wir schon viele getestet. Doch bisher wirkte keins so faszinierend auf mich wie Dieses.

Induktives Laden ist (geeignetes Smartphone vorausgesetzt) eine tolle Sache. Man legt sein Smartphone einfach auf eine spezielle Schale und es beginnt wie von Geisterhand mit dem Ladevorgang. Ein Kabel braucht man nicht mehr anstecken. Einfacher geht es eigentlich nicht. Besonders an meinem Schreibtisch genieße ich den Komfort sehr. Permanent muss das Smartphone mitgenommen werden, entweder zum Telefonat oder weil man seinen Platz verlässt. Da nervt es jedesmal das Kabel anzuschließen und dem Anschluss tut das auch nicht gut.

95867e4a-d4ef-4ebf-80a8-4dd90d2d3948
Wunderschön, beruhigend und harmonisch

Doch über diese Ladeschale freue mich mich besonders. Sie wirkt nämlich überhaupt nicht technisch, sondern eher wie ein teures Designerstück, welches viel Ruhe ausstrahlt. Es besteht im Äußeren zu 100% aus Holz und ist dadurch eine absolute Augenweide. Die Produktion aus edlen Walnussholz und die sanften Rundungen kommen dem noch zu Gute.Es sieht toll aus und fühlt sich auch wunderbar glatt an. Eigentlich stört nur das stromzuführende Ladekabel die Harmonie. Aber ganz kabellos funktioniert halt auch das kabellose Laden nicht.

aa34019f-1e44-4e4f-80fa-3db73cee8a13
Sogar mit Gravur

Das Smartphone wird beim Auslegen sofort und ohne nerviges Schiebespiel erkannt, worüber auch eine unauffällige LED informiert.

Fazit

Ein Ladevorgang mittels QI verbraucht immer mehr Strom und dauert auch länger. Auf Arbeit stört mich das aber nicht (Den Strom zahlt ja die Firma 😉 ). Ich liebe diesen kleinen Ruhepol und ertrappe mich immer wieder dabei sanft über das Holz zu streichen.

Wertung: 5 von 5 (trotz des recht hohen Preises)

Die wunderschöne Ladeschale Jetzt bestellenfindet ihr hier

 

Jetzt bestellen = Affiliate

Advertisements

2 Gedanken zu “Wunderschöne Ladeschale [Holzladeschale von Maxfield (5 von 5)]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s