Bada, Babada, Ba, da,da… [USB-Hub von Badalink (5 von 5)]

Immer mehr Geräte nutzen den Usb-Anschluss. Da passiert es recht schnell, dass die Anschlüsse des PC’s nicht mehr ausreichen. Doch zum Glück gibt es USB-Hubs.

Der uns zur Verfügung stehende USB-Hub nutzt sogar den aktuellen USB-3 Standard. Dieser überträgt höhere Ladeströme und mehr Byte pro Sekunden. Wer ein entsprechendes Gerät besitzt, wird nicht mehr auf USB-3 verzichten wollen. Und wer kein USB-3 Gerät besitzt kann denoch getrost zugreifen, da USB abwärtskompatibel ist.wp_20160922_20_32_59_pro

Zusätzlich zu den  3 schnellen USB-3-Anschlüssen, existiert sogar ein Lan-Anschluss. Welche im privaten Umfeld quasi bedeutungslos ist aber in vielen Firmen noch Verwendung findet. Der Hub bietet also eine super Möglichkeit um schlanken Geräten wie Ultrabooks und Tablets mit einem Lan-Anschluss auszustatten. Ich brauche das zwar nicht, aber es gibt bestimmt einige die dies benötigen. Der Gesamte Hub wurde an sämtlichen von mir genutzten Geräten sofort und ohne Treiberinstallation erkannt und eignet sich dadurch auch für technisch Unbedarfte.

Die Verarbeitung ist an sich sehr gut und ich finde einfach nichts zum meckern. Das verwendete Aluminium-Gehäuse ist angenehm robust und gleichzeitig schön leicht. In Verbindung mit den kompakten Maßen eignet sich der Hub durchaus zum mobilen Einsatz.wp_20160922_20_32_15_pro

Die Optik des Hub’s ist modern und orientiert sich an den Apple-Design. So besitzt er eine Rechteckige Form mit leicht abgerundeten Kanten. In Verbindung mit dem silbernen und weißen Farben wirkt das Gerät dadurch absolut leicht.

Fazit:

Leicht, robust, schnell und handlich was kann man sich von einen solchen Produkt mehr wünschen? Somit bleibt uns nur die Möglichkeit die absolut verdiente Bestnote auszusprechen.

Wertung: 5 von 5

Hier gibt’s den Hub Jetzt bestellen

Jetzt bestellen = Affiliate

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s