Quadratisch! Praktisch! Gut? [ext. Laufwerk von Salcar (3,5 von 5)]

Vor einigen Monaten verblüffte und begeisterte mich Salcar mit seinem externen CD-Laufwerk. Heute haben wir das „Salcar External DVD SuperDrive“ im Test. Kann das Produkte seinem Namen gerecht werden?

Design und Verarbeitung

Für das Design holten sich die Entwickler wohl Hilfe bei einem bekannten Schokoladenproduzenten, ich sage nur: „quadratisch praktisch gut“.

WP_20160905_21_24_30_Rich[1]
Schwarzes Laufwerk = schwarzes Kabel, Silbernes Laufwerk = weißes Kabel
Das könnte schick aussehen, tut es aber leider nicht. Insgesamt verströmt das Gerät den Flair eines 10 Jahre alten Gerätes. Das Spaltmaß ist ungleichmäßig und auch sehr groß. Weiterhin ist das Gerät mit rund 2 cm dicke recht globig.

WP_20160905_21_23_24_Rich[1]
Warum fällt das ab?

Im Drucktest kommt es besonders im hinteren Teil des Gehäuses zu einem sehr lauten Knacken (beim Schwarzen). Beim silbernen Laufwerk hingegen fällt die vordere Kappe ab.  Wie ihr soweit sehen könnt, missfällt mir das Gerät.

Funktionen

WP_20160905_21_24_45_Rich[1]
2 Kabel aber warum steht eins so heraus?
Das Laufwerk wird mit 2 Kabeln an den USB-Anschluss eines PC’s angeschlossen. Bei mir läuft es auch gut mit Verwendung von nur einem Anschluss. Das CD ist Plug- & Play fähig. Anstecken und los geht’s. Insgesamt ist die Verwendung erfreulich einfach.  Leider lässt sich der CD-Schacht nur öffnen, wenn Strom anliegt (leider bei den meisten Laufwerken.

Mit diesem CD-Laufwerk kann man übrigens CD’s und DVD’s nicht nur lesen, sondern auch schreiben. Die Lautstärke bleibt dabei sehr moderat.

WP_20160905_21_21_32_Rich[1]Fazit

An und für sich arbeitet das Laufwerk zuverlässig und angenehm ruhig. Soweit gibt es nichts zu meckern. Aber das Design ist wirklich altbacken. Da lege ich lieber 10€ drauf und erhalte ein schickes und cleveres Laufwerk, in welches ein Kabel direkt integriert ist.

Wertung: 3,5 von 5

Das Quadratische, praktische und altmodische CD-Laufwerk gibt’s hier Jetzt bestellen

Jetzt bestellen = Affiliate

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s