Meisterlich [Meister Pendelhub Stichsäge MPS800 (6 von 5]

Jeder Heimwerker braucht eine gute Stichsäge. Dabei muss Qualität nicht sonderlich teuer sein, das beweist Meister wirklich meisterlich.

Update:

Das habe ich nicht erwähnt, die Säge bläst die Sägespänne permanent davon. In Kombination mit Laser und LED hat man so immer die beste Sicht. Ist im Vergleich zu mir bekannten Sägen ein wahnsinns unterschied.

Ausstattung

Schon beim Betrachten der Funktionsliste erkennt man die gehobenen Ansprüche der Maschine. Die Säge lässt keine Wünsche offen:

  • Gehrungsschnitte bis 45°

    WP_20160814_16_27_46_Rich
    LED-Licht und Laser visier, so weiß man immer wo man ist
  • Dank hoher Leistung von 800 Watt erreicht die Säge eine Schnitttiefe von 10 cm in Holz
  • Pendelhubfunktion mit 3 einstellbaren Stufen
  • Regulierbare Hubzahl in 6 Stufen
  • LED-Arbeitslicht
  • Laservisier
  • gute Haptik
  • Werkzeugfreier Wechsel des Sägeblattes
  • seitlicher Anschlag im Umfang enthalten
  • besonders gleitfreudiger „Schlitten“
  • Anschluss für Staubsauger

Präzession

Die Säge gleitet dank der hohen Leistung mühelos und Vibrationsarm durchs Holz. Durch die LED-Leuchte und die Lasermarkierung kann man sein Ziel sehr gut anvisieren. Die Laserlinie zeigt bereits die kleinste Abweichung von der Anzeichnung. Den Geradeauslauf würde ich als hervorragend bezeichnen,
mit geeignetem Sägeblatt wird selbst der Kurvenschnitt eine Freude. WP_20160814_16_26_50_RichIch bin wirklich sehr angetan und hatte noch nie eine Stichsäge mit so guter Ausstattung.

Verarbeitung und Design

Das Gewicht der Lautsprecher verrät einiges, die Säge ist sehr robust. Alles macht einen wirklich guten Eindruck. Man erhält auch hier wesentlich mehr als man vermuten sollte.

WP_20160814_16_28_22_Rich
Alle Funktionen sind einfach zu erreichen

Das Design wirkt äußerst massiv. Ob das Gefällt muss jeder für sich entscheiden. Ich finde es gut aber etwas zu plump.

Fazit

Ich bin von dieser Stichsäge absolut begeistert. Die Funktionen und die Leistung sind für den Preis absolut überragend. Auch die Präzession ist genial. Meines Erachtens kann es diese Stichsäge ohne Probleme mit 3-mal teureren Stichsägen messen.

WP_20160814_16_28_44_Rich
Dank Plasteüberzieher angenehm gleitfreudig , für Gehrschnitte kann der Schlitten gekippt werden

Anmerkung

Bei mir funktioniert die werkzeuglose Blattwechseln ganz hervorragend. Einige Amazonkunden berichten von unbeabsichtigten Lösen des Blattes. Ich hatte damit allerdings noch nie Probleme.

Wertung: 6 von 5

Hier werdet auch ihr meisterlich. Jetzt bestellen

 

Jetzt bestellen = Affiliate

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s