Schlafen mit Affen…[Babyschlafsack von Only One You]

Hallöchen und Ahoi liebe Leserchen,

Heute möchte ich euch mal etwas ganz Neues vorstellen, Zubehör für Babys. Zwar steht der eigene Nachwuchs bei uns noch aus, aber vor gut einem Jahr sind wir Onkel und Tante geworden.

Nun muss der Kleine meine Vorliebe für niedliche Dinge ausbaden, aber soll er sich doch beschweren. Jetzt bekommt er auf jeden Fall einen Schlafsack mit knuffigen, bunten Äffchen.

ä14
Alle Muster auf einem Bild

Der Schlafsack wurde aufwendig in hübschem Jacquardmuster mit Äffchen, Pünktchen und Krönchen gewebt. Außen ist er cremefarben mit den bunten Motiven. Innen gefällt mir der Schlafsack sogar noch mehr, denn dort ist er schön bunt und mit weißen Verzierungen.

ä4
Das schöne bunte Innenleben

 

Das Material fühlt sich sehr angenehm an und nimmt auch Schweiß prima auf. Auch die Verarbeitung ist top. Ich konnte keinen Webfehler oder mangelhafte Nähte finden. Auf mich macht der Stoff auch einen sehr robusten und langlebigen Eindruck. Leider fehlt allerdings das Schildchen mit der Pflegeanleitung. Diese findet man zwar mit chinesischen Schriftzeichen auf der Verpackung, aber so richtig hilfreich ist sie nicht. Aber auf jeden Fall ist eine Handwäsche problemlos möglich. Zum Anziehen kann der Schlafsack durch insgesamt acht Druckknöpfe (kleine weiße Plastikknöpfe) fast komplett geöffnet werden. Einzig an einer Schulter sind die beiden Seiten vernäht. PhototasticCollage-2016-08-20-14-26-21.jpgDadurch lässt sich das Säckchen problemlos dem Kind anziehen. Komisch finde ich, dass der Schlafsack unten offen ist und sich auch nicht schließen lässt. Das ist für mich ein Grund diesen nur im Sommer zu verwenden. Außerdem ist das Material für den Winter zu dünn.

ä3
Unten offen

So jetzt noch ein paar kurze Sätze zur Größe. Ausgelegt ist dieser Schlafsack in Größe L für Kinder von 1-5 Jahre. Allerdings passt er auch mir, ich kann zwar nicht alle Druckknöpfe schließen, aber ansonsten als kurzes Minikleid. Ich würde also eher von 3 bis 5 Jahren empfehlen.

 

Fazit

Süßer und top verarbeiteter Babyschlafsack. Komisch ist nur das er unten offen ist.

Wertung: 4,5 von 5 Sternen

Eure Cheftesterin in Babyschlafsack

Und hier ist der Link Jetzt bestellen

Jetzt bestellen = Affiliate

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s