Gut betucht…[Chiffon Stola von DaisyFormals]

 

Hallöchen und Ahoi liebe Leserchen,

nachdem ich gestern keine Lust zum Bloggen hatte, möchte ich euch heute eine schlichte Chiffonstola von DaisyFormals vorstellen.

Ausgesucht habe ich mir das Modell in silber, da ich zu meinen blauen Cocktailkleidern silberne Pumps trage und ich finde es schöner, wenn die Accessoires zusammenpassen. WP_20160803_18_57_32_RichBisher habe ich sonst immer eine schwarze Stola dazu getragen.

Das Modell ist nicht wirklich silbern, wie soll das auch gehen? Stoff und metallischer Glanz ist eher schwierig. Daher ist die Farbe ein sanftes Hellgrau, welches aber auch an Silber erinnert.
Beim Nachmessen ergaben sich die Maße von 194 x 72 cm, ich bin so ungefähr 168 cm groß und die Stola endet knapp über dem Knie. Ich finde das Tuch schon etwas zu lang, aber die Breite sehr gut.

Das gewählte Chiffonmaterial raschelt ein wenig bei Tragen und ist in sich gemustert (kleines Karomuster). Mir gefällt sie Musterung nicht so gut. Ich finde, dass das Tuch dadurch gröber wirkt. Außerdem entstehen komische optische Täuschungen, wWP_20160803_18_58_25_Richodurch ich nicht lange auf den Schal schauen kann. Aber der Stoff trägt sich toll, er ist seidig und hat fast einen kühlenden Effekt. Auch die Verarbeitung ist gut, alle Nähte sind farblich passend, gerade und sauber ausgeführt. Weiterhin ist das Material pflegeleicht, d.h. es lässt sich ohne Problem Waschen und Bügeln. Wobei der Stoff bis auf die Falten der Lieferung nicht knitteranfällig ist.

 Fazit

Für einen geringen Preis von ca. 8,50 € erhält man ein lange und schlichte Stola mit guter Verarbeitung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, zumal sich der Schal sehr angenehm trägt. Mein einziger Kritikpunkt ist das leichte Muster.
4,5 von 5 Sternen
Eure betuchte Cheftesterin
Hier werdet ihr gut betuchtJetzt bestellen.

Jetzt bestellen = Affiliate

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s