Für’s Schulmädchenkostüm…[Faltenrock von SUNNOW (5 von 5)]

Hallöchen und Ahoi liebe Röckchenfetischisten,

Heute möchte ich euch eine kurzen, schwarzen Faltenrock von „SUNNOW“ vorstellen. Schon beim Auspacken erinnerte mich das Röckchen sofort an ein Schulmädchenkostüm.

Er ist halt kurz, schwarz und hat Falten, na ja an was soll man da denn sonst denken? Je nachdem ob Frau den Rock auf der Hüfte oder in der Taille trägt, endet der Rock kurz oder ein Handbreit über dem Knie. Einteilen lässt sich das Röckchen in drei Teile/Abschnitte. Ganz oben zunächst der ca. 6,5 cm breite Bund, an welchen sich der 25,5 cm lange Hauptteil mit den Falten anschließt. Den Abschluss bildet eine 15 cm breite Streifen.PhototasticCollage-2016-07-30-11-25-41 Somit gibt sich eine Gesamtlänge von 47-48cm (ich kann rechnen, aber ich habe nochmal die Gesamtlänge gemessen). Zusätzlich hat das Röckchen noch einen schwarzen, leicht transparenten Unterrock aus Polyester. Das Obermaterial besteht aus einer Mischung aus Baumwolle (geringer Anteil) und Polyester, genau kann ich es leider nicht sagen, da das entsprechende Schildchen fehlt. Damit leider auch die Pflegeanleitung. Allerdings hat der Rock bei mir eine Wäsche bei 30°C und 1400 Umdrehung problemlos überlebt und sieht aus wie neu. Also vom Waschen her ist der Rock pflegeleicht. Wie man auf den Bildern sieht kommt er ziemlich zerknittert und nach der Wäsche sah er nicht anders aus. Aber eigentlich neigt der Rock nicht zum Knittern. Auf jeden Fall trägt sich das Material sehr angenehm und leicht. Frau hat das Gefühl (und Mann sieht das auch so ;)), dass der Rock wahnsinnig bauschig ist und aus massenhaft Stoff besteht. Er schwingt hübsch und benötigt nicht noch eine Petticoat.Die Verarbeitung des elastischen Materials ist ordentlich und für den Preis sehr gut. Auch der nahtverdeckte Reißverschluss im Rücken ist sauber eingenäht.WP_20160730_11_23_49_Rich[1]

Nachdem ich die Größentabelle des Verkäufers studiert habe, bestellte ich mir das Röckchen bei einem Taillenumfang von 71 cm Nummer L. Ein bisschen deprimierend, aber asiatische Größen sind halt einfach kleiner. Der Rock passt mir super, ich kann ihn entweder auf der Hüfte oder in der Taille tragen. Also haltet euch einfach an die Tabelle und der Rock passt.

Fazit

Kurzer Schulmädchenrock mit guter Material- und Verarbeitungsqualität. Nach dem ersten Bügeln, um die Lieferknitter zu glätten, muss man den Rock wahrscheinlich nicht mehr bügeln.

5 von 5 Sternen

Hier gibt’s den Schulmädchen-Rock Jetzt bestellen

 

Jetzt bestellen = Affiliate

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s