Die unendliche Geschichte Teil 8…[Zaxy Gift Fem Schuhe (4 von 5)]

Hallöchen und Ahoi liebe Leserchen,

Wir nähern uns dem großen Finale. Aber heute nochmal ein herber Rückschlag, ich bin extrem traurig, dass mir diese Schuhe nicht passen: „Zaxy Gift Fem“. Komischer Name für süße Schuhe.

 

Für mich sind die Schühchen eine Kreuzung aus klassischen Pumps und Ballerinas. Ich habe mich sofort in diese Schuhe verliebt und gehofft das sie mir passen. Die Gummischuhe von „Zaxy“ gehören zur Firma „Ipanema“ und kommen somit aus Brazilien.WP_20160724_21_50_47_Rich

Besonders die Doppelschleife gefällt mir an den Schuhen, ich habe ja sowieso einen Hang zu Schleifchen ;). Aber dadurch werden die ansonsten schlichten Schuhe so richtig aufgepeppt und erhalten einen jugendlichen, verspielten Touch. Knuffig finde ich auch den kleinen goldenen Schmetterling mittig in den Schleifen, welcher das Firmenlogo WP_20160724_21_48_51_Richrepräsentiert. Gefallen finde ich weiterhin an der Sohle. Zum einen hat sie einen süßen Druck (erinnert mich an einen Reichsapfel), zum Anderen ist sie angenehm weich und flexibel. Ich kann mir dadurch problemlos vorstellen die Schuhe stundenlang zu tragen. Die Ferse und der vordere Bereich (Zehen und Ballen) wurden extra verstärkt, wodurch Frau einen winzigen Absatz hat und diese Partien besser geschützt sind. Selbst Steinchen und Kopfplaster lassen sich jetzt bewältigen. Wer kennt nicht diese dünnen Sohlen in Damenschuhen, in welchen Frau jede Unebenheit im Boden spürt. Nach einem Tag in Potsdam, wo nur Kopfsteinpflaster liegt, schmerzen mir die Füße in solchen Schuhen extrem. Aber mit den Schuhen von Zaxy sollte das kein Problem sein.

WP_20160724_21_49_10_RichDie Verarbeitung der Schuhe ist ordentlich und bis auf kleine Mängel auf der Sohle fehlerfrei. Doof finde ich allerdings die Plastiknaht vorne auf den Schuhen. Auch finden sich in diesem glatten Bereich schon Kratzer und schwache Abschürfungen. Besser wäre es gewesen, man hätte auch hier das dezente Muster verwendet. Denn die glatte, polierte Oberfläche wird schnell nicht mehr schön aussehen.

Da brasilianische Gummischuhe nach meinen Erfahrungen immer eine Nummer kleiner WP_20160724_21_49_56_Richausfallen, habe ich Schuhgröße 39 bestellt. Sonst trage ich 37/38. Die Schuhlänge ist perfekt, aber irgendwie ist die restliche Passform seltsam. An den Zehen sind mir die Schuhe etwas zu eng, obwohl ich schmale Füße habe. Der Rest ist mir dann aber zu weit, ich habe dadurch überhaupt keinen Halt in den Schuhen. Laufen ist so gut wie unmöglich, da ich die Schuhe verliere. Also entweder habe ich komische Füße oder die Passform ist einfach seltsam. Wer weiß?

Fazit

Knuffige Gummilatschen mit komischer Passform und toller Sohle.

Wertung: 4 von 5 Sternen

Die knuffigen gummilatschen findet ihr hier Jetzt bestellen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s