Nischelbedeckung [Sonnenhut von Only One you (5 von 5)]

Hallöchen und Ahoi liebe Sächsischversteher,

heute geht es mir um den Schutz des Köpfchens an sonnigen Tagen. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber an sonnigen Tagen bekomme ich schnell Probleme mit dem Kreislauf. Nach einem richtigen hässlichen Sonnenstich in einem Italienurlaub wurde mir ein Sonnenhut verordnet.

Mittlerweile ist dieses Modell hinüber und ein neues Hütchen musste her. Also habe ich mal ausnahmsweise 😉 auf Amazon gestöbert und dieses Dings gefunden. Das bestellte Modell hat eine breite Krempe, einen Nackenschutz und ein Zopfloch. Ich muss sagen, hier hat sich wirklich mal jemand etwas überlegt. Die breite Krempe schützt das Gesicht und frau muss nicht mehr so in die Sonne blinzeln. Den Nackenschutz kann ich bis jetzt nur von Baby-Sonnenhüten, aber ich finde ihn ungemein nützlich. Außerdem erinnert er mich an meine Tornüre (dieses Schürzending für den Popo)  ;).PhototasticCollage-2016-07-21-18-01-00 Durchdachte finde ich auch die Aussparung am Hinterkopf für die Haare. Dadurch kann frau die Haare bei heißem Wetter zusammenbinden und hat trotzdem keine „Beule“. Wer kennt es nicht, diese komische Ausbuchtung bei Strickmützen im Winter. Allerdings möchte ich hier auch kein Loch im Stoff ;). Praktisch finde ich auch die Möglichkeit zur Größenanpassung, tatsächlich habe mich bei der ersten Anprobe gefragt, wem dieser Kinderhut passen soll. Zusätzlich hat der Hut auch eine Kordel, mit der man ihm unterm Kinn fixieren oder locker um den Hals hängen kann. Wie ihr merkt bin ich bei totaler Fan dieses Hutes. Angeblich reflektiert das Material auch die Sonneneinstrahlung, dazu kann ich leider keine Aussage machen, wie auch? Weiterhin sind einige Siegel mit sportlichen Motiven am Hut als Werbung befestigt. WP_20160721_16_56_51_RichWelche ich allerdings nicht lesen kann, da es sich um asiatische Schriftzeichen handelt. Auf jeden Fall trägt sich das Material angenehm, Frau schwitzt darin auch nicht. Weiterhin ist die Verarbeitung ausgezeichnet, alle Nähte und Zuschnitte sind exakt und sauber ausgeführt. Einen Kritikpunkt habe ich allerdings am Hütchen: die Farbe. Auf den Produktbilder sind ein cremefarbenen und ein lilafarbenen Hut zu sehen. Eine Farbbeschreibung habe ich leider nicht gefunden. Schlussendlich habe ich einen hellgrauen Hut bekommen. Ich bin froh, dass er nicht lila ist, aber ein schöne Sommerfarbe ist grau nun wirklich nicht. Aber was soll’s.

Fazit

Für ca. 16 € erhält Frau einen tollen und pflegeleichten sowie durchdachten Sonnenhut, welcher einen Rundumschutz bietet. Das Material trägt sich gut  Super finde auch die Möglichkeit zur Größenänderung. Ich freue mich schon auf den nächsten Paddelausflug mit neuem Hut.

5 von 5 Sternen

Behütete Grüße von Eurer Cheftesterin

Hier werdet ihr behütet Jetzt bestellen.

 

Jetzt bestellen=Affiliate

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s