Ich wurde vermöbelt [Steckregal von Songmics (3,5 von 5)]

Für unseren Hauswirtschaftsraum brauchten wir ein Raumwunder, das sich einfach und schnell an unseren Raum anpassen lässt (Dachschräge,  Sicherungskasten), preiswert ist und etwas ungewöhnlich ist. Das haben wir absolut gefunden, aber seht selbst.

Das Prinzip

es ist erstaunlich, dass Regal besteht im wesentlichen aus 2 Bauteilen welche sich immer wiederholen. Das erste Bauteil ist ein Metallrahmen welcher mit einer robusten Folie bespannt ist und das zweite ein recht simples Verbindungsstück welches aus Plastik besteht.WP_20160718_20_14_49_Rich
Baut man das Regal zusammen erhält man mehrere Würfel mit einer Kantenlänge von 37 cm. Diese Würfe kann man beliebig stapeln. Dadurch ist das Regal in seiner endgültigen Form sehr flexibel und kann gut auf die Bedürfnisse bzw. den Raum angepasst werden. Da beim Aufbau alle Teile ineinandergesteckt werden und kein verschrauben notwendig ist, kann das Möbel mit einer erstaunlichen Geschwindigkeit zusammengesetzt werden.

Varianten

Neben der von uns gewählten Würfelform, existieren noch Schränke mit Kleiderstangen, Schuhregale und Würfel mit unterschiedlicher Kantenlänge (mit Tür oder ohne Tür). Weiterhin existieren zahlreiche Farben und Muster. Eine Kombination von unterschiedlichen Varianten ist möglich (solange es sich nicht um unterschiedliche Kantenlängen handelt).

Verarbeitung

wer ein derartiges Möbel kauft, ist sich wahrscheinlich darüber im klaren, dass es WP_20160718_20_15_02_RichUnterschiede zu einem traditionellen Holzmöbel gibt. In Anbetracht des geringen Preises und der hohen Flexibilität im Aufbau empfinde ich die gebotene Qualität als ausreichend. Für eine bessere Qualität würde ich allerdings gerne mehr Geld ausgeben. Ein für mich existierendes Problem ist das schnelle Durchbiegen der aus Folien bestehenden Böden. Auch das Zusammenstecken der einzelnen Platten müsste verbessert werden, besonders auffällig ist dies bei dem Einbau der Türen. Von 12 Türen schließen nur 8 Stück richtig.
Positiv anzumerken ist, dass das verwendete Plastik keinerlei Gerüche von sich gibt. Somit kann dieses Möbel auch in Schlafzimmern und anderen Wohnräumen aufgestellt werden.

Fazit

WP_20160718_20_15_31_Rich
hält einiges aus, biegt sich leider durch

Die Idee besticht durch seine Einfachheit und Flexibilität. Positiv ist auch dass, dieses Produkt jederzeit erweitert werden kann und keinerlei Gerüche absondert. Insgesamt muss der Hersteller jedoch die Qualität noch etwas verbessern und stärkere Magneten für die Türen verwenden.

 

 

Wertung: 3.5 von 5

Hier   Jetzt bestellen werdet auch ihr vermöbelt

 

Jetzt bestellen =Affiliate

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s