schwarze Blümchen auf weißem Grund [Vintagekleid von Battercake (4,5 von 5)]

Hallöchen und Ahoi liebe Blumenkinder,

heute möchte ich euch nochmal ein sommerliches Kleid von „Battercake“ vorstellen. Dieses Modell besticht durch das hübsche florale Muster und den schmalen Gürtel.

Das weiße Kleid weist wie schon gesagt ein verzweigtes, florales Muster in schwarz auf. Weiterhin hat es einen eng anliegenden U-Boot-Ausschnitt und schulterbreite Träger, wodurch es noch seriös wirkt. Der obere Teil des Kleid ist figurbetont geschnitten, aber nicht zu eng. Auf Taillenhöhe setze der leicht ausgestellte Rock an und fällt bis ungefähr zum Knie. Ich finde die Länge sehr schön, sie ist noch seriös (heißt für mich, ich kann damit meine Arztbesuche machen), und trotzdem jugendlich frisch und verspielt. Außerdem habe ich bei dieser Länge nicht immer das Gefühl, dass mir jemand unter den Rock schauen kann ;).

Durch den leichten Baumwollstoff steht der Rock etwas vom Körper ab und schwingt beim Drehen sehr hübsch. Ich werde das Kleid für besondere Anlässe trotzdem mit einem Petticoat aufpeppen. Für den Alltag reicht es mir aber so völlig. Der gewählte Baumwollstoff des Kleides ist sehr robust, aber auch elastisch. Das Material trägt sich auf jeden Fall sehr angenehm und lässt frau nicht schnell schwitzen. Durch den elastischen Anteil hängen sich Knitter ganz gut aus. Für besondere Anlässe würde ich bügeln aber trotzdem empfehlen. Die Verarbeitung des Kleides (mit Ausnahme des Gürtels) ist völlig in Ordnung, alle Nähte sind sauber gearbeitet und der nahtverdeckte Reißverschluss ist leichtgängig. Um den Ansatz des Rockes zu überdecken, wird passend zum Kleid ein schmaler (1,5 cm), schwarzer Lackgürtel mit silber-grauer Schnalle mitgeliefert. Der Gürtel könnte wirklich besser verarbeitet sein, denn an einigen Stellen sieht die glänzende Oberfläche schon etwas ramponiert aus.

WP_20160620_17_38_54_Pro
Die Fehler sieht man auf dem Bild leider nicht, sind wohl schüchtern 😉

 

Bei einem Brust- und Hüftumfang von 86 cm beziehungsweise 70 cm, habe ich das Kleid in Größe M bestellt. Diese Nummer passt mir sehr gut, das Kleid sitzt angenehm figurbetonend. Also einfach an die Größentabelle des Herstellers halten und das Kleid passt.

Fazit

Für ca. 25 € erhält frau ein hübsches Sommer-Vintage-Kleid mit hübschem Blumenmuster. Einziger Kritikpunkt ist für mich der Gürtel, aufgrund der leichten Lackmängel. Aber für kleines Geld lässt sich bei Bedarf ja problemlos ein neuer anschaffen. Ich würde auch einen roten Gürtel mit passenden Schuhen super finden.

Blumige Grüße von Eurer Cheftesterin

 

Wertung: 4,5 von 5

Hier findet ihr was florales Jetzt bestellen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s