Die unendliche Geschichte Teil 2 [Peeptoe Ballerina von Dorothy Perkins]

Hallöchen und Ahoi liebe Leser,

heute möchte ich euch das erste Paar meiner bestellten Ballerinas vorstellen. Ein hübsches schwarzes Paar Peeptoe Ballerina von „Dorothy Perkins“ mit dem wohlklingenden Namen „ODETTE“. Ausgesucht habe ich mir die Schuhe aufgrund der schmalen Form und den hübschen Durchbrüchen.

Beim Auspacken aus einer billigen Plastiktüte und dem Abhängen der Schuhe von einem verbogenem Bügel fiel mir sofort die miserable Verarbeitung und der leichte chemische Geruch auf. Das Material wurde schlecht geschnitten, überall stehen kleine Rückstände heraus, z.T. sieht man die hässliche Unterseite und an einer Stelle ist das Material herausgeplatzt. Weiterhin sind an verschiedensten Stellen Kleberrückstände.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Am schlimmsten wurde der Ansatz angeleimt, hier ist rundherum ein transparenter Rand zu sehen. Schon aufgrund dieser extrem schlechten Verarbeitung würde ich die Schuhe nicht behalten. Aber leider enttäuscht mich auch das Fußbett und die Sohle, welche einfach nur knochenhart ist. Ein wirkliches Fußbett existiert nicht, aber das ist bei Ballerinas ja keine Besonderheit. Allerdings wurde die helle Andeutung einer inneren Sohle nicht im ganzen Schuh verklebt und bildet damit Ränder die unangenehm drücken. Vor allem der Übergang unter dem Ballen ist sehr unschön. Nun zur Passform, diese ist ja nun von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber mir passen die Schuhe nicht. Ich habe sehr schmale Füße und kann in den meisten Schuhen gefühlt „umlenken“. Normalerweise trage ich Schuhgröße 37/38 und habe mir die Schuhe in Größe 37 bestellt. Von der Länge her sind sie noch ok, allerdings ist die Breite komisch. Mittig am Fuß ist mir der Schuh zu weit und vorne quetscht er mir die Zehen ab. An der Ferse drücken die Schuhe leicht und reiben definitiv die Haut auf.

 

Fazit

Hände bzw. Füße weg von diesen Schuhen. Für 25 € erwarte ich eindeutig mehr Komfort und eine bessere Verarbeitung. Diese Schuhe sind rausgeschmissenes Geld.

0 von 5 Sternen

Eure Cheftesterin

 

Nur damit ihr wisst welche Schuhe Jetzt bestellen ihr meiden müsst.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s