The Panda is back…[Etuikleid von Battercake]

Hallöchen und Ahoi liebe Freunde der schwarz-weißen Bärchen,

ich bin überglücklich, denn ich erhielt vom Händler „Battercake“ erneut zwei Kleider und damit auch zwei neue Pandabärchen =) . Leider hat Panda No. 1 einen Ausflug mit meinem Mann nicht überlebt und nun brauchte ich einen anderen Schlüsselanhänger. Aber jetzt habe ich sogar noch einen auf Reserve.

Heute möchte ich euch nun ein schwarz-weißes Etuikleid vorstellen, welches mir auf dem Produktbild gut gefallen hat, aber beim Auspacken leider nicht mehr. Als Erstes stieg mir ein chemischer Geruch in die Nase, der sich hoffentlich nach dem Waschen verliert. Dann gefällt mir das verwendete Material überhaupt nicht. Ich hatte ein festes Material wie

WP_20160626_18_54_42_Rich
Das Muster ist toll gearbeitet

Baumwolle (mit Viskose) erwartet, damit das Kleid hochwertig aussieht und der Rock elegant steht. Aber leider wurde ich enttäuscht, das Kleid besteht zu 95 % aus Polyester

WP_20160626_18_54_55_Rich
Der Stoff wirkt leider etwas grisslig

und 5 % Elasthan. Ich weiß, dass diese Informationen in der Produktbeschreibung stehen, jedoch hatte ich trotzdem andere Vorstellungen. Das Material trägt sich zwar angenehm auf der Haut, aber ich habe die Befürchtung, dass frau schnell darin schwitzt. Leider ist der Stoff auch nicht glatt, sondern weist eine grobe Struktur auf, welche für mich die Eleganz vom Kleid zerstört. Mit einem anderen Material wäre das Kleid perfekt. Die Verarbeitung des Kleides ist nämlich tadellos. Alle Nähte wurden sehr sauber und farblich passend ausgeführt. Was ich wirklich gut finde ist die Einarbeitung des Reißverschlusses. Denn dieser wurde nahtverdeckt eingenäht, d.h. man sieht ihn nicht, es ist lediglich der Zipper zu sehen. Dadurch hatte man nicht einen weißen Strich im schwarzen Rock, wie es auf dem Händlerbild zu sehen ist.

WP_20160626_18_55_35_Rich
Der Reißverschluss ist perfekt eingenäht und quasi unsichtbar

Bei meinen Maßen:

Brustumfang: 87cm

Taille: 70cm

Hüftumfang: 83cm

Schwankte ich zwischen den Größen M und L und habe mich dann für die größere Nummer entschieden, denn meist fallen asiatische Klamotten etwas kleiner aus. Allerdings hätte ich lieber Größe M nehmen sollen, denn das Kleid ist sehr elastisch und hätte mir auch so gepasst. Denn jetzt hängt es wie ein Sack an mir herab. Also lest die Größentabelle aufmerksam und wenn ihr zwischen zwei Nummern steckt, bestellt die Kleinere.

Fazit

Eigentlich ein tolles Kleid für verschiedenste Anlässe, aber mir gefällt der Stoff überhaupt nicht. Da das Material aber ordnungsgemäß angegeben wurde, ziehe ich bloß einen halben Stern ab. Zumal man bei einem Preis ca. 15 € auch nicht arm wird.

4,5 von 5 Sternen

Eure überglückliche Pandabesitzerin aka Cheftesterin

Hier bekommt ihr einen Panda samt Kleid Jetzt bestellen.

 

Jetzt bestellen=affiliate

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “The Panda is back…[Etuikleid von Battercake]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s