Ich packe meinen Rucksack…[Rucksack von Douguyan]

Hallöchen und Ahoi liebe Rucksackkinder,

neulich habe ich euch ja schon Mal einen Rucksack vorgestellt, meine neue Arbeitsbegleitung. Auf der Suche nach diesem bin ich auf unserer heutiges Modell aufmerksam geworden. Einen Freizeitrucksack von „Douguyan“ in hellbraun mit lustigen Mustern vorstellen.

Der schöne Rucksack ist leider zu leger als Arbeitstasche, aber einfach toll für die Schule/Uni oder Freizeit. Und da mein bisheriger Rucksack in hellem beige einfach nur noch dreckig und daher ekelig aussieht freue ich mich besonders über meinen neuen Begleiter.

PhototasticCollage-2016-06-24-21-41-42

Der Rucksack wurde aus robustem Canvas-Gewebe gefertigt und hat so ungefähr die Farbe von Milchkaffee. Die Taschen wurde jeweils mit Mustern hervorgehoben. Der Stoff wurde gut verarbeitet und wirkt alles sehr stabil. Vorne am Rucksack befindet sich mittig-unten ein ungefähr A5-großes Fach ohne weitere Unterteilung, in welchem aber sehr viel gelagert werden kann. Geschlossen wird dieses Fach mithilfe von zwei PU-Lederriemen und Druckknöpfen. Auch das verwendete Leder macht eine robusten und stabilen Eindruck. Jedoch stören mich ein wenig die Druckknöpfe, denn die gehen ziemlich straff auf und zu. Durch mehrmaliges Öffnen und Schließen ist es schon etwas besser geworden, allerdings braucht man zwei Hände um sie zu Öffnen. Links und rechts von dem kleinen frontalen Fach befinden sich zwei Seitentaschen ohne Verschluss. Hier kann man super einen kleinen Schirm oder auch Taschentücher verstauen. Die Fächer sind auch ideal für 0,5l-Flaschen. Das Hauptfach des Rucksackes wurde-wie das kleine Fach- mit einer Abdeckung versehen, welche mit einer Lasche + Druckknopf verschlossen wird. Zusätzlich kann man es noch mit einer Kordel zuziehen. Das Hauptfach ist wirklich groß, hier kann man ohne Probleme vier 1,5l-Flaschen verstauen und noch etwas oben drüber querlegen. Integriert in das Hauptfach sind neben drei kleinen Fächer und einem Laptopfach auch noch eine Schlaufe samt Schlüsselring und Karabinerhaken für Schlüssel. Ich bin ja ein totaler Fan dieser Schlüssellösungen, denn ich suche meine Schlüssel immer v.a. wenn ich mein Auto parke und schnell zum Arzt reinhüpfe. Hinterher suche ich jedes Mal in meiner riesigen Handtasche den Schlüssel. Die drei kleinen Fächer bilden in diesem Rucksack die Lasche für das Computerfach, welches durchgängig gepolstert ist.Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, passt mein Laptop (15,6 Zoll) gerade so in das entsprechende Fach und die drei kleinen Taschen sind dann kaum noch nutzbar. Auch wenn man die Hauptklappe schließt, sieht man noch die Ecken vom Computer. Also die Tasche so niemals unbeaufsichtigt lassen. Die drei kleinen Unterteilungen bestehen außerdem aus einer großen Tasche mit Reißverschluss und zwei ca. taschentuchpackungengroßen, offenen Fächern. Man sollte, wenn das Laptopfach in Verwendung ist keine winzigen und losen Teile in den zwei offenen Fächern lagern, da diese bei Entnahme des Computers sonst herausfallen könnten. Aber dazu gibt es ja das Fach mit Reißverschluss.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Leider verfügt meine neue Begleitung über keine Rückenpolsterung, was mir immer sehr wichtig bei einem Rucksack ist. Zwischen Rücken und Laptop liegt somit nur das Canvas-Gewebe. Dadurch schwitzt man zum einen schneller und transportierte Dinge können fix unangenehm in den Rücken stechen. Getragen wurde der Rucksack mit zwei einfachen sowie ungepolsterten, dafür breiten Gurten (erinnern mich mal wieder an Spanngurte). Trotzdem trägt sich das Material angenehm und schneidet bei normaler Belastung auch nicht ein. Die Trägerlänge lässt sich über eine goldene Vintageschnalle einstellen.

Fazit

Für ca. 37 € erhält man einen geräumigen und praktischen Rucksack mit einem zeitlosen Design für viele Gelegenheiten. Aufgrund der fehlenden Polsterung und der Wasserdurchlässigkeit, würde ich ihn jedoch nicht für ausgedehnte Wandertouren empfehlen. Also achtet bei Regen auf Schutz des Rucksackes, wenn ihr euren Laptop/Tablet mitnehmt.

Wertung: 4 von 5 Sternen

Eure rucksackliebende Cheftesterin

Hier gibt’s einen eigenen Begleiter Jetzt bestellen.

 

Jetzt bestellen= Affiliate

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s