Mein pinker Ständer

Nachts liegt Anne’s Handy immer auf den Nachttisch. Das sieht etwas unordentlich aus. Deshalb freuten wir uns sehr über die Möglichkeit eine Dockingstation für das iPhone testen zu können.

WP_20160619_16_54_51_Rich
Wie der Titel verrät ist der Ständer Pink (ein recht mildes Metallic Pink). Die weiße Unterseite ist dabei gummiert, wodurch das Abstellen leiste geschieht und der Ständer weniger leicht verrutscht. Die Verarbeitung der Station ist wirklich gut und ich finde einfach keinen Kritikpunkt (Mist). Das im Lieferumfang enthaltene Kabel ist allerdings wirklich hässlich. Es passt farblich einfach nicht und besitzt einen billig aussehenden Perlmutt-Effekt. Sicherlich, ist das Geschmackssache, aber ich finde es schlimm und habe es durch ein weißes Kabel ersetzt.

 

 

WP_20160619_16_54_58_Rich

Sehr angenehm ist der Anstellwinkel des Handys in der Dock. Hierdurch schaut man immer recht natürlich auf das Display und muss keine Verrenkungen vollführen. Das iPhone wird zuverlässig und mit gewohnter „Geschwindigkeit“ (Entschuldigung, aber ich bin USB-C verwöhnt) geladen.

Leider lässt sich die Dockingstation nicht in Verbindung mit einem PC nutzen, was WP_20160619_16_53_44_Richnatürlich auf dem Schreibtisch genial wäre.

Fazit

Die Dockingstation ist schön anzusehen und passt vom Design hervorragend zum iPhone (abgerundete Ecken, klare Kanten, Minimalistisch). Allerdings ist eine Nutzung in Verbindung mit einem PC nicht möglich, das mitgelieferte Kabel sieht furschtbar aus und die beschriebene Kompatibilität zum iPad ist mindestens fragwürdich, dieses ist einfach zu schwer und zerstört den Anschluss. Wer allerdings nichts anderes sucht, als eine Dockingstation zum Laden des iPhones kann hier absolut bedenkenlos zugreifen.

Hier findet ihr euren eigenen pinken Ständer Jetzt bestellen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s