Perfekt für Pax? [Wäschekorb von My Home (3 von 5)]

Unsere alten Wäschesäcke waren nie wirklich schön und passten auch nicht in unseren neuen Schrank. Es waren normale Tragetaschen. Nach einigen Stöbern bei Amazon fand ich ein Wäschesack, der absolut perfekt in den Pax passen sollte.

sollte?

Warum schreibt der Markus von sollte passen und nicht passt? Ganz einfach: Die Maße von Amazon sind unpräzise. Eigentlich sollte ein Wäschesack die  folgenden Maße besitzen: 32x32x62,5 cm (BxHxT). Nutzt man 3 Wäschekorbe ( dunkel, hell und bunt) benötigt man also einen 32cm tiefen und 96cm breiten Schrank. Das passt beinah perfekt in den Ikea-Pax. Dieser besitzt eine innere Breite von 96,2 cm. Besser geht es also nicht. Leider stimmt dieses Maß nicht.Gemessen beträgt die Breite und Tiefe eines Wäschesackes 33,2cm. Somit passen die 3 Körbe nicht in den Schrank. Wir haben die Wäschekörbe dennoch behalten und „stapeln“ den mittleren Korb etwas auf die beiden Äußeren.

Verarbeitung

Beachtet man den Preis von 12€ ist der Wäschekorb gut verarbeitet und sollte einige Jahre halten. Große Schwierigkeiten bringt jedoch die Materialwahl mit sich. Unsere 3 Modelle stanken am Anfang zum Himmel. Der Geruch war so stechend, dass die Wäschekörbe auch nach 5 Tagen an der frischen Luft Kopfschmerzen hervorruften. Selbst jetzt nach beinah 2 Monaten nehme ich den Geruch war.

Weiteres

Die Körbe bieten aufgrund ihrer Höhe sehr viel Platz für dreckische Wäsche und lassen sich dank der mit Schaumstoff bezogenen Griffe sehr angenehm tragen.Praktischerweise lassen sich die Griffe beiseite klappen, wodurch man die Wäsche sehr einfach einlegen oder herausnehmen kann. Sollte man den Wäschekorb mal nicht brauchen, kann man ihn innerhalb von 1 Minute zu einer recht dünnen Platte zusammenlegen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zusammenfassung

+sehr leicht

+Preis

+gut Verarbeitet

+ gute Trageeigenschaften

+ Faltbar

+ praktische Größe

– Größenangabe stimmt nicht

——- Stinkt zum Himmel

Fazit

Wäre kein Geruchsproblem könnte man diesen Wäschekorb durch die praktische (wenn auch falsch angegebene) Größe sehr empfehlen. Wer seine Wäschekörbe im Schlafzimmer stellen möchte, sollte definitiv nach Alternativen suchen. Gibt es z.B. einen Ankleideraum relativiert sich das Problem.

Wertung: 3 von 5

Hier geht’s zum Stinkesack Jetzt bestellen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s