Tolles Kleid aus doofem Material [Miusol Etuikleid (4 von 5)]

Hallöchen und Ahoi Liebhaber der verrückten Titel,

heute ist mir leider keiner eingefallen 😉
Im heutigen Beitrag möchte ich euch ein schwarzes Etuikleid von Miusol vorstellen.

Das knielange, figurbetonte Kleid besticht durch seine Schlichtheit. Allerdings weist es auch zwei kleine Raffinessen auf. Zum einen 21 cm langen Schlitz auf der Rückseite auf, ich finde Kleider werden dadurch immer sexy. Zum anderen hat das Kleid eine ungewöhnliche Fältelung im Brustbereich auf. Dadurch wirkt das Kleid nicht langweilig und altbacken. PhototasticCollage-2016-06-12-16-02-02Schön finde ich auch die breiten Träger, die zugleich als Miniärmel zählen können. Meiner Meinung nach passen Spaghettiträger immer nicht zum Businesslook, sonder sehen eher sommerlich, freizeitmäßig aus. Aufgrund des gewählten Schnittes kann frau das Kleid aber super zum Arbeiten tragen. Das Kleid ist sehr ordentlich verarbeitet, die Nähte sind fast alle unsichtbar und sehr sauber ausgeführt. Auch der Reißverschluss ist super eingenäht und läuft flüssig.  Bis hierher bin ich sehr überzeugt vom Kleid, allerdings kommt jetzt mein großer Kritikpunkt, das verwendete Material. Das Kleid besteht aus 64% Baumwolle, 4% Elasthan und 32%Nylon. Es ist dadurch sehr elastisch und trägt sich angenehm auf der Haut. Allerdings wirkt der Stoff „hellschwarz“ oder irgendwie schmutzig. Das ganze Kleid hat einen gräulichen Schimmer und wirkt dadurch leider nicht sehr hochwertig.

Aufgrund meiner Erfahrung mit asiatischen Herstellern habe ich mir das Kleid in Größe M bestellt. Und das Kleid passt sehr gut, sitzt aber sehr eng und damit figurbetont. Wer es also lieber locker mag sollte das Kleid mindestens eine Nummer größer bestellen.

Hier nochmal meine Maße:WP_20160612_15_44_33_Rich

Brustumfang: 87cm

Taille: 70cm

Hüftumfang: 83cm

Übrigens ist das Kleid glücklicherweise keine Handwäsche sondern auch machienengeeignet. Da hat sich der Händler ein Eigentor geschossen.

Fazit

Für ca. 20 € erhält frau ein super verarbeitetes Etuikleid mit hohem Strechanteil für verschiedenste Anlässe von Familienfeiern, Theaterbesuche bis hin zum Arbeiten. Mir persönlich gefällt das gewählte Material nicht, aber das ist natürlich Geschmackssache.

4 von 5 Sternen

kreativlose Grüße Eure Cheftesterin

Hier geht’s zum Kleid mit dem nicht so sehr verrückten Titel*

 

*= Affiliate

Advertisements

2 Gedanken zu “Tolles Kleid aus doofem Material [Miusol Etuikleid (4 von 5)]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s