Zugeschnallt… [Steampunkkorsage von FeelinGirl]

Hallöchen und Ahoi,

heute stelle ich euch mal wieder eine Korsage von „FeelinGirl“ vor. Erstmal die Vorletzte, ihr habt es also bald geschafft ;).

Das heutige chinesische Modell besteht mal wieder zu 90 % aus Polyester und 10 % Elasthan. Für die Korsage wurde ein brauner (so Schokopuddingmäßiger)  Brokatstoff mit schwarzen Ornamenten gewählt, der hochwertig wirkt. Der Stoff gibt der Korsage einen wirklich schönen altertümlichen Charme, welcher durch die messingfarbenen Schnallen mit floralem Muster sehr gut unterstützt wird. Das Innenfutter besteht aus robuster schwarzer Baumwolle, wobei die 14 Plastikstäbe mit schwarzem Fließ verkleidet sind. Die Korsage ist sehr ordentlich verarbeitet, alle Nähte sind gleichmäßig und sauber. Allerdings hätte man dunkleres Garn verwenden sollen, es ist ungefähr rehbraun und damit zu hell. Dadurch fallen die Nähte für meinen Geschmack zu sehr auf. Ein dunkles Braun oder auch Schwarz hätte mir besser gefallen. Geschlossen wird die Korsage vorn mit sechs leider silbernen Schließen und einen großen messingfarbenen Haken. Zur Stabilisierung wurden unter die Schließen 1,5 cm breite Plastikstäbe eingearbeitet. Ich verstehe einfach nicht warum hier silberne Schließen gewählt wurden. Alle anderen Metallteile z.B. auch die Ösen sind messingfarben. Durch das Silberne wird der altertümliche Charme deutlich reduziert und sie sind auch von der Machart zu modern. Im Rücken befindet sich die Schnürung (wo auch sonst?) mit 12 Ösen pro Seite. Leider wurde als Kordel ein ewig langer Schnürsenkel gewählt, der überhaupt nicht dazu passt. Hier hätte man lieber ein paar Euros mehr in ein anderes Material investieren sollen.

Ich habe dem Hersteller vor dem Test folgende Maße geschickt und er hat dann die entsprechende Größe ausgewählt:

Brustumfang: 87cm

Taille: 76cm

Hüftumfang: 87cm

Ich habe dann die Korsage in L bekommen. Laut der Größentabelle von Amazon müsste ich eine M tragen. Ich muss sagen: die Korsage ist zu viel groß, selbst nach extrem straffen schnüren, was dann leider auch nicht mehr schön aussieht, passt sie schlecht. An den Brüsten ist das Kleidungsstück viel zu groß, es sieht aus als ob ich überhaupt keine Oberweite habe. Die Korsage schlappert fast an mir herum. Frau sollte die Korsage also in ihrer normalen Größe bestellen. Aber eventuell ist es auch von Modell zu Modell unterschiedlich. Für meinen Test hatte ich die Korsage in „kaffebraun“.

Fazit:

Für 28 € würde ich mir eine bessere Kordel und farblich passende Nähte wie Schließen wünschen. Daher gibt es leider Abzug. Allerdings ist die Qualität und Verarbeitung der Korsage tadellos.

4 von 5 Sternen

Eure Chefteserin

Hier werdet ihr zugeschnallt*

*=affiliate

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s