Gibt richtig Gas (leider) [Druckminderer von Ultranatura]

Ich grille leidenschaftlich gern. Natürlich kommt manchmal ein einfaches Steak auf den Rost, doch häufig ähnelt es eher dem Kochen raffinierter Gerichte. Umso mehr habe ich mich auf den Test eines Druckminderers gefreut.

Anfangs hat mir der Druckminderer auch imponiert, doch bereits nach dem ersten Grillen war die erste Einschätzung revidiert. Es roch nach Gas! WP_20160520_12_41_47_RichDas ist keine Kleinigkeit, sondern wirklich gefährlich. Flasche abgedreht, Druckminderer neu aufgeschraubt, nochmals alles gecheckt und nach kurzer Pause (Damit das Gas verschwinden kann) ging das Grillen weiter. Doch auch diesmal roch es schnell nach Gas. Also vergewisserte ich mich nochmal, es saß alles absolut richtig. Wo kommt also dieser Geruch her? Die Lösung war dann an einer unterwarten Stelle zu finden. Der Schlauchansatz war undicht. So etwas kann natürlich passieren, aber doch bitte nicht bei einem so gefährlichen Thema wie Propangas. Der Druckminderer arbeitete eigentlich gut und es gab kein Grund zur beschwerde, aber das geht natürlich überhaupt nicht!

Fazit

Ich bin normalerweise ein echter Sparfuchs und achte auf das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber bei der Sicherheit darf nicht gespart werden. Bitte meidet dieses Produkt, es hat zwar zahlreiche gute Bewertungen, aber dieses Bild wird häufig durch die „Produkttester“ verzehrt.

Ein preiswerter Druckluftminderer der scheinbar keinerlei Probleme macht findet ihr hier Jetzt bestellen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s