Ein königsblauer Traum nach Maß…

Hallöchen und Ahoi,

vom Amazon-Shop „MicBridal“ erhielt ich zwei tolle Kleider mit Maßanfertigung. Heute möchte ich euch das Erste vorstellen, ein königsblaues Chiffon-Cocktailkleid.

Ausgewählt habe ich das Kleid aufgrund seiner Schlichtheit in Kombination mit Raffinesse, Frau kann dieses Kleid problemlos zu Hochzeiten, Familienfeiern oder auch zu schicken Partys tragen. Auch für Theaterbesuche ist es eine gute Wahl, meist muss man hier ganz schön aufpassen. Denn leider kommen die Meisten nur noch in Jeans und Turnschuhen in die Oper. Ich finde diesen Verfall sehr schade (auch wenn ich mich wie meine Oma anhöre 😉 ), als kleines Mädchen habe ich mich doppelt auf Opernbesuche gefreut, da man sich dort richtig hübsch anziehen konnte. Dann durfte man endlich mal die „Sonntagskluft“ aus dem Schrank holen. Weiterhin war dann auch Schminken erlaubt. Heute komme ich mir in den meisten Fällen zu schick angezogen vor.

Ich weiß bald gar nicht mehr, wann ich dies hübschen Kleidchen tragen soll. Vielleicht beim Besuch des Musicals „Tanz der Vampire“ in Berlin. So nun aber mal wirklich zum Produkt.Der königsblaue Traum besitzt einen Träger mit Raffung über der linken Schulter, dadurch wirkt der Schulterbereich nicht so nackt und es erhält eine gewisse Strenge. Auch der Brust- und Taillenbereich des Kleides ist mit dieser Raffung/Fältelung des Stoffes verziert, welche sehr gleichmäßig ausgeführt wurde. Nach dem Taillenband fällt das Kleidchen schön locker und luftig in leichten Falten bis zum Knie. Auch bei diesem Kleid lohnt sich wildes im Kreis drehen =), da es schön schwingt (Wie ihr vielleicht gemerkt habt, habe ich dafür einen kleinen Faible). Auf der Rückseite bleibt nur die Raffung des Taillenbandes, was mich persönlich jetzt jedoch nicht stört. Insgesamt hat Frau bei dem guten Stück ein Unterkleid aus seidig-glänzenden Material, welches von einer Tüllschicht bedeckt ist. Dadurch kommt auch die Leichtigkeit des Kleides zustande. Da es eine Maßanfertigung war, habe ich dem Hersteller folgende Maße zugesendet:

Brust: 87 cm
> Taille: 72 cm
> Hüfte: 87 cm
> Schulter bis Boden: 140 cm
> Absatzhöhe: 5,5 cm

WP_20160516_16_38_55_RichIch muss sagen, das Kleid passt auch wirklich perfekt, nur an den Brüsten hätte ich es mir noch etwas enger gewünscht. Aber es drückt und kneift nichts, ich fühlt sich darin sehr wohl und Frau vergisst manchmal, dass sie das Kleid trägt. Gestützt wird das Kleid übrigens durch vier eingearbeitet Korsagenstäbe aus Plastik. Ein kleiner Kritikpunkt sind für mich die verwendeten Cups, prinzipiell finde ich die Idee gut, frau braucht halt keinen BH und es gibt keine unschönen Träger. Allerdings sind die verarbeiteten Einlagen etwas steif und geben dem Busen eine etwas unnatürliche Form, jedoch verhindern sie so „Nippelalarm“. Insgesamt ist das Kleid sehr gut verarbeitet, ich konnte keine Mängel finden. Bei mir sieht das Kleidchen ein kleines bisschen dunkler aus als auf dem Produktbilder, jedoch finde ich es so noch schöner.

Fazit

Für ca. 80 € erhält Frau ein hübsches unaufdringliches Kleid, was trotzdem etwas hermacht, perfekt für Familienfeiern und Opernbesuche. Ich stelle mir die Kleider auch wunderschön für Brautjungfern vor.

Ich wünsche Euch noch schöne Restpfingsten.

Eure Cheftesterin

Hier findet ihr eurem Wunschkleid Jetzt bestellen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s