Sehhilfe [Schwimmbrille von Sportastisch (5 von5)]

Wir wohnen jetzt direkt an der Havel, es ist wunderschönes Wetter und ich habe eine Schwimmbrille zum Testen erhalten. Was liegt also näher als eine Runde schwimmen zu gehen und das gute Stück testen?

Verarbeitung und Design

Die Brille ist definitiv ein Hingucker und erfreut mit einem frischen Äußeren. Die Gläser sind selber Frauen beschichtet und der Nasenbügel durch seine X Form besonders auffällig. Die X Form findet sich auch an der Rückseite wieder, wodurch der Öffnungsmechanismus gut in Szene gesetzt wird.

Die Verarbeitung ist gut.an dem hinteren Öffnungsmechanismus sind 3 teilweise recht scharfe Plastikgräte und am Glas ist eine kleine Delle (diese muss man aber sehen wollen).
Betrachtet man allerdings die Qualität der verwendeten Materialien, vergisst man dieses Problem sofort. Das Silikon ist weich und beinah samtisch. Gleichzeitig ist es reißfest und robust.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Passform

die Brille trägt sich sehr angenehm, da sie sich aufgrund des weißen Materials gut ansaugen kann. Während meines Schwimmausflugs hielt sie das Wasser zuverlässig fern. Insgesamt ist die Passform allerdings nicht so perfekt wie vom Modell des Herstellers #DoYourSwim (dafür ist diese auch wesentlich globbiger). Durch das System zur Fixierung der Bänder lässt sich Größe der die Schwimmbrille leicht anpassen. Ist dies einmal geschehen verhindert das System eine Verstellen zuverlässig.

Interessant sind auch die vielen kleinen Noppen auf der Innenseite der Bänder, welche einem Verrutschen der Brille vorbeugen.

Zubehör

In der schicken Transporthülle befindet sich neben Anleitung und Schwimmbrille noch ein Nasen- und Ohrenschutz.

Fazit

Sportastisch liefert eine tolle Brille zum guten Preis. Der Öffnungsmechanismus ist sehr angenehm und die Brille sitzt gut. Die großen Pluspunkte der Brille sind meines Erachtens das gelungene Design und die Materialwahl. Beim Schwimmen schützt die Brille sehr zuverlässig vor Wasser und tut somit was sie soll.

P.S.: Wer den absoluten Sitz sucht, sollte sich das Modell von #DoYourSwim anschauen.

Kaufen könnt ihr die Brille hier Jetzt bestellen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s