Punkte, ich seh überall Punkte…[leichtes Pünktchen-Kleid von Alisa Pan (5 von 5)]

Hallöchen und Ahoi,

das Wetter wird schöner und wärmer und so langsam wollen die Kleidchen aus dem Schrank. Deshalb möchte ich euch heute ein luftig-leichtes Sommerkleid von „Alisa Pan“ vorstellen.

 

Das schwarze Kleid mit den vielen niedlichen weißen Pünktchen erinnerte mich beim Auspacken leider an eine Kittelschürze meiner Oma, denn es ist einfach erstmal nur sackförmig. Allerdings ist das Material zwar aus 100 % Polyester, jedoch trägt sich das Kleid eindeutig angenehmer aWP_20160508_13_05_43_Richls diese Dederon-Schürzen und knistert auch nicht so ekelig. Ganz im Gegenteil sogar, dass Kleidchen ist schön luftig und ideal für heiße Sommertage. Insgesamt ist das Material sauber verarbeitet, ich musste nur zwei bis drei kleine Fädchen abschneiden.

So nun zum Design. Auf dem Herstellerbild hat mir dieses süße mädchenhafte Kleid sofort gefallen und ich habe es mir gleich bestellt. Deshalb war meine Enttäuschung zunächst groß als dieses sackartige Stück zum Vorschein kam. Allerdings lässt sich das Kleidchen mithilfe einer im Rücken angebrachtenWP_20160508_13_06_23_Rich Kordel taillieren und leicht raffen. Je nach Geschmack kann man einen einfachen Knoten oder ein Schleifchen binden. Weiterhin kann man sich entscheiden, ob man die Kordel sehen will oder ob man das Kleid darüber rafft. Allerdings sollte Frau bei der zweiten Variante aufpa
ssen, da das Kleid dann doch sehr kurz wird. Somit kann man mit der Kordel auch die Länge des Kleides etwas regulieren. Als Highlight hat das Kleid im Brustbereich noch einen gut gehenden Reißverschluss sowie knuffige Puffärmelchen. Falls Frau den Reißverschluss öffnen will, sollte sie zumindestens in der Öffentlichkeit ein Top daWP_20160508_13_06_01_Richrunterziehen, sonst kommt es eventuell zu ungewünschten Einblicken.

Normalerweise trage ich die Größe 36/38, bestellte mir aber anhand der angegebenen Größentabelle die Größe 34 und sie fällt schön leicht und locker. Für mich könnte das Kleid allerdings ein wenig länger sein.

Fazit

Ein schönes luftiges und figurumschmeichelndes Sommerkleid. Allerdings finde ich den Preis mit ca. 50€ zu hoch.

Wertung: 5 von 5

Eure Cheftesterin

Hier geht’s zu den süßen Punkten Jetzt bestellen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s