cooler Typ [Kühlgefrierkombi Amica EKGC 16177 (5 von 5)]

In unserer alten Wohnung hatten wir nur einen 70 cm hohen Kühlschrank. Dies wollten wir in unserer neuen Wohnung nicht mehr und haben uns einen neuen geholt. Kann der Große unsere Wünsche erfüllen?

Verarbeitung

Natürlich kann man bei 260l Volumen und einen Preis von 360€ keine Top Verarbeitung erwarten, dennoch schlägt sich der Kühlschrank in dieser Disziplin sehr gut.Alles ist ordentlich verarbeitet, nichts klappert, wackelt oder stört. Alles am Kühlschrank ist solide und belastbar (außer die Kühllamelle an der Rückseite).

Design

Kurzfassung: sieht aus wie ein Kühlschrank

Langfassung: Als ich das Gerät das erste Mal sah, war ich schon etwas schockiert. Denn das Äußere wirkt sehr altbacken und verströmt kein besonderes Esprit. Das ist bei einem Einbaukühlschrank aber auch nicht wichtig, schließlich verschwindet das gesamte Gerät im Schrank.

Als ich später die Tür  öffnete, war ich schon beruhigt. Im Inneren ist alles schön modern und entspricht den aktuellen Standards. Sehr hübsch finde ich die Aluleiste an der Vorderseite der Glaszwischenböden. Störend finde ich allerdings das extreme Blau der Innenbeleuchtung. Hier wäre eine wärmere Lichtfarbe weit angenehmer.

Einbau

Der Einbau war sehr einfach:

  1. Kühlschrank in Schrank
  2. Türen an den Schrank
  3. Die Türen des Kühlschrankes mit der Schranktür verbinden
  4. Anstecken und fertig

Wie ihr seht ist es wirklich einfach, allerdings braucht ihr höchst wahrscheinlich einen Helfer (es sei den ihr heißt  Hulk). Alle nötigen Teile liegen dem Kauf bei.

Funktionen

Der Kühlschrank hat einen 190L fassenden Kühlbereich und einen 60L Froster. Dies ist für einen Einbaukühlschrank extrem viel. Im Inneren  warten 2 Gemüsefächer, 3 große und ein halbes Glaszwischenfach, ein Flaschenboden und zahlreiche Türfächer. Der Energieverbauch ist mit A++ bzw.212 kWh angenehm niedrig, kann aber nicht mit den Topgeräten mithalten, was für diesen Preis auch nicht verlangt werden kann.

Weiterhin verfügt der Kühlschrank über ein automatisches Abfrostsystem und und eine Antibakterielle Beschichtung. Was sich positiv auf die Hygiene und Haltbarkeit der Speisen auswirkt.

Sonstiges

Insgesamt ist der Kühlschrank wirklich extrem ruhig, allerdings gibt es. ca . einmal in der Stunde eine sehr kurze Zeitspanne mit etwas hörbaren Geräuschen. Diese stören aber nicht wirklich (wir haben eine Wohnküche). Direkt nach der Lieferung musste unser Model noch etwas auslüften, da er roch. Dazu haben wir die Türen weit geöffnet und sämtliche Fächer entfernt.

Fazit

Für den geringen Preis erhält man eine sehr gut verarbeitet und innerlich schicke Kühl-Gefirerkombi. Ich bin begeistert und bereue den Kauf keinesfalls.

Wertung: 5 von 5

Hier findet ihr euren neuen Kühlschrank Jetzt bestellen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s