Echt Power!!! [Mobiler Lautsprecher von Echtpower (5,5 von 5)]

Wir habe bereits einige Lautsprecher von Echtpower testen dürfen. Für mich entwickelt sich der Hersteller langsam zu einem Geheimtipp für kleine tragbare Lautsprecher, doch kann unser heutiger Kandidat an diesen Erfolg anknüpfen?

Gehen wir direkt ans Eingemachte.

Der Klang

Bei einem Lautsprecher kann wirklich alles andere genial sein, doch letztlich entscheidet für mich nur der Klang über die Qualität. Und in dieser (für Kleinstlautsprecher) schwierigen Kategorie kann mich der Lautsprecher vollaufbegeistern. Der Klang ist sehr ausgewogen, verzehrt nicht und besitzt sogar etwas Bass (wie auch immer dies bei so einem kleinen Gerät funktioniert. Der Klang ist angenehm schwer und erinnert aufgrund seiner Wärme etwas an die Geräte von Yamaha.

Erstaunlicherweise hat man sogar einen kleinen Stereoeffekt. Dies bedeutet, dass man WP_20160412_11_50_48_Rich[1]hört, ob gerade die rechte oder linke Membran aktiv ist. Dieser Effekt ist natürlich sehr gering ausgeprägt und fällt nur bei genauen zuhören auf.

Insgesamt kann mich der Klang absolut überzeugen, besonders wenn die kompakten Maße beachtet werden (Guter Klang braucht Membranfläche und Volumen)

Die Verarbeitung

Hier kann ich den Lautsprecher direkt durchwinken. Bereits beim ersten Kontakt spürt man die hohe Wertigkeit der Box. Alles ist schwer, stabil und solide. Wieso soll den schwer gut sein? Die Dicke der Wand reduziert ein Mitschwingen eben dieser, war letztendlich der Klangqualität zu Gute kommt. Alle Spaltmaße sind zu 100% gleichmäßig und die Knöpfe sehr gut eingelassen. In der Verarbeitung spielt dieser Lautsprecher auf Augenhöhe mit Premiumgeräten und kann sogar den 100€ teureren Philips BT6600 bezwingen. Ich bin sicher, dieser Lautsprecher hält einiges aus.

Design

Black is beautyfull! Lautet das Motto des Lautsprechers. Abgesehen von einzelnen Bedienknöpfen ist der gesamte Lautsprecher in einem vornehmen schwarz gehalten. Durch die simple Form könnte dies schnell langweilig werden. Doch aufgrund der tollen Oberflächenstruktur ist dies keinesfalls zutreffend. Den die Rück- und Frontseite sowie die Front sind mit einer eleganten Wellenstruktur versehen, was den Lautsprecher sehr edel wirken lässt.WP_20160412_11_43_50_Rich[1]Die Oberfläche des Lautsprechers verfügt über eine wellenartige Struktur

Funktionen

Insgesamt lässt der kleine kaum wünsche übrig und bietet folgende Merkmale:

  • Klinkeneingang (Handyanschluss)
  • integrierter Akku (hielt in meinen Test ca. 21 h bei Zimmerlautstärke und
    Hier sieht man, wie klein der Lautsprecher eigentlich istBluetoothverbindung, unglaublich!)
  • Bedienfeld
  • Freisprechfunktion
  • Bluetooth 4.0
  • NFC zur Verbindungsherstellung
    WP_20160412_11_44_29_Rich[1]
    Hier sieht man, wie klein der Lautsprecher eigentlich ist

Einigen würde sicherlich die Möglichkeit fehlen Speichermedien wie USB-Sticks oder SD-Karten zu verwenden. Für mich ist dies allerdings fast bedeutungslos, denn mein Lumia habe ich immer dabei und die Musikauswahl ist mit Display weit komfortabler.

Anmerkungen

Wir ziehen aktuell um, alle unseren super lieben Helfer sind von den kleinen Lautsprecher absolut begeistert. Den Baustellenlärm überspielt der Lautsprecher genauso einfach, wie meinen schimpfenden Vati.

Etwas seltsam ist die Kopplung mit dem Handy gelöst. Um den Lautsprecher in den Pairingmode zu versetzten muss die Playtaste und die Modus-Taste für 2-3 Sekunden gedrückt werden, worauf ein akustisches Signal erfolgt. Eine weitere Möglichkeit besteht in der Nutzung von NFC. Der Sensor hierfür verbirgt sich in unmittelbarer nähe der Lautstärketasten.

Die Reichweite der Bluetoothverbindung bleibt insgesamt etwas hinter der Konkurrenz zurück.

Fazit

Das Teil müsst ihr kaufen! Ich bin wirklich absolut begeistert und kann die Lautsprecher absolut empfehlen. Für unterwegs habe ich einen absoluten Favoriten gefunden, dieser reiht sich ein in meine Akustiksammlung, bestehend aus Quint Audio-Standlautsprechern und den Bluedio Ufo-Kopfhörern.

Wertung: 5,5 von 5

Hier geht’s zum Lautsprecherkauf Jetzt bestellen (Ihr werdet’s nicht bereuen).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s