Schwarz und in Spitze [DAVID BRAUN Damen-Schuhe Abendpumps mit Spitze ]

Hallöchen und Ahoi meine Lieben,

heute möchte ich euch Arbeitskleidung für die Füße vorstellen: Abendpumps in schwarz mit Spitze von David Braun.

Die eleganten spanischen Abendpumps bestehen imWP_20160411_19_54_28_Rich[1] Obermaterial aus schwarzem Leder und Spitze. Die Spitze weist ein leichtes florales Muster auf, ist gut verarbeitet und peppt das schlichte Design des Schuhs richtig auf. Ansonsten wären mir die Pumps zu langweilig und würden sich nicht von anderen Damenschuhen unterscheiden. Das Leder fasst sich sehr angenehm an und glänzt glücklicher weise nicht wie auf dem originalen Produktbild. Das Herstellerbild lässt den Pumps eher wie einen Lackschuh erscheinen, was ich persönlich immer etwas billig finde. Außerdem erinnern mich Lackschuhe irgendwie an die feinen Sonntagsschuhe aus Kindertagen. Leider ist das Leder etwas unsauber verarbeitet, d.h. an einigen Stellen wirft es Falten oder hat schon beim Auspacken sachte Kratzer. Auch das Innenfutter – ebenfalls Leder- ist schlecht eingeklebt, es wirft Falten und man kann Kleberrückstände finden. Weiterhin ist das Leder kleiner als der Schuhe, wodurch man unangenehme Kanten auf der Sohle erhält. Als nächsten Kritikpunkt muss ich die fehlende Dämpfung der Sohle aufzeigen, die Schuhe sind leider sehr hart. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Pumps sich mit 10 cm Absatzhöhe ohne Fußbett lange tragen lässt. Weiterhin fehlt dem Schuh jegliches Profil, d.h. man läuft auf einer glatten Synthetik-Oberfläche. Oh je wenn es da mal glatt ist =(.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Fazit

Leider haben mich die Abendpumps völlig enttäuscht, denn hier wurde mal wieder nur auf Design und nicht auf Qualität gesetzt. Ich verstehe nicht, warum Frauenschuhe meist unbequem sein müssen. Das Design ist wirklich top, allerdings lassen Verarbeitung und Funktionalität zu wünschen übrig. Bei solchen Hacken wünsche ich mir ein ordentliches Fußbett und ein bisschen Profil. Natürlich sollen die Schuhe feminin und grazil bleiben, aber wenn ich ständig jemanden brauche, der mich „auf Händen trägt“, um diese Schuhe zu bewältigen, dann ist mir das zu umständlich. Weiterhin hätte ich für 80€ deutlich mehr Qualität erwartet.

Wertung: Daher 5 von 5 Sternen für das Design, 3 von 5 für die Verarbeitung und 1 von 5 für den Tragekomfort.

eure Cheftesterin

 

Leider sind die Schuhe derzeit ausverkauft. Sollten sie wieder vorrätig sein, findet ihr sie bei Amazon Jetzt bestellen.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s