Mini-Kräutergarten [Kräutertopf von Emsa (5 von 5)]

Frische ist für uns ein wichtiges Merkmal guter Ernährung. Dazu gehören natürlich auch die Kräuter. Doch leider brauchen die meisten Kräuter sehr viel  Wasser. Aus diesem Grund gibt es spezielle Kräutertöpfe, unseren persönlichen Favoriten möchten wir euch heute vorstellen.

Das Prinzip

Unser Modell besteht aus einem großen Wasserreservoir und Pflanzgefäsen, welche sich über dem Wasserspeicher befinden. Auf der Unterseite der Pflanzgefäse sind 2 Löcher, durch welche ein mitgelieferter Wollfaden das Wasser vom Speicher zur Pflanze transportieren kann.
Weiterhin besitzt der Kräutertopf eine integrierte Wasserstandanzeige. Diese wurde als Blume dargestellt, welche bei niedrigem Wasserstand langsam verschwindet.

Verarbeitung und Design

abgesehen vom Wollfaden besteht der gesamte Kräutertopf aus Plastik. Dieses ist komplett durchgefärbt und somit kratzunempfindlich.
Das Design gefällt mir aufgrund seiner extremen Schlichtheit und der niedlichen Füllstandanzeige sehr gut.

Fazit

Mir und unseren Kräutern gefällt die Lösung mit integriertem Wasserspeicher sehr gut. Unsere Kräuter wachsen nun definitiv besser als zuvor.

Wertung: 5 von 5

Kaufen könnt ihr dieses tolle Ding als Einzeltopf und als Dreiertopf, klickt dazu einfach hier Jetzt bestellen.

P.S.: Natürlich könnt ihr diesen Topf auch sehr gut als Bewässerungssystem für andere Pflanzen (z.B. Orchideen nutzen)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s