Auf zum Auflauf! [Antihaft-Auflaufform (5 von 5)]

Wer häufiger einmal Auflauf oder das sanierte zubereitet, der weiß wie nervig die anschließende Reinigung der Auflaufform sein kann. Auf Amazon bin ich vor einigen Jahren auf eine Lösung gestoßen und möchte sie euch hier vorstellen.

Bei dem vorgestellten Produkt handelt es sich um eine Keramik-Auflaufform, welche im Inneren mit einer Antihaftbeschichtung überzogen ist. Aufgrund der Antihaftbeschichtung ist natürlich eine sehr leichte Reinigung möglich. Allerdings sollte die Form weder in den Geschirrspüler gegeben noch mit Metallgegenständen bearbeitet werden. Das klingt zuerst nach heftigen Nachteilen, in der Praxis kann ich damit gut leben. Ich hatte noch nie Probleme die Form zu reinigen, das ging immer spielend einfach. Genug Holzspachteln und Plastikpfannenwender besitzen wir für unsere Pfannen eh reichlich.

Meines Erachtens ist Keramik die beste beste Materialwahl für eine Auflaufform. Denn Keramik ist ein guter Isolator was für eine Auflaufform besonders wichtig ist. Schließlich soll ein Auflauf kross überbacken werden (also soll die Hitze von oben kommen).

Die Verarbeitung der Form und auch die Qualität der Beschichtung ist sehr gut. Auch nach Jahren sieht unsere Form noch immer aus wie neu. Leider wurde bei dem Set auf Griffe verzichtet, was allerdings den Vorteil besitzt, dass eine Stapelung sehr einfach möglich ist.

Fazit

Formen wurden selbst im Geschirrspüler nicht so wirklich sauber und erforderten häufig ein kräftiges Nachschrubben. Dieses Problem hatte ich mit der Antihaftform noch nie. Also gibt es eine komplette Empfehlung.

Wertung: 5 von 5

Kaufen könnt ihr die Form hier Jetzt bestellen.

Kleiner Tipp: Eine besonders knusprige Kruste erhaltet ihr, indem ihr den Käse mit etwas Semmelmehl vermengt. Außerdem ist eine solche Kruste eine echte Kalorieneinsparung. Probiert es aus und schreibt uns doch eure Erfahrungen in den Kommentaren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s