Ich roll mich weg [Bauchtrainer (5 von 5)]

Ein gut trainierte Bauch ist der Traum vieler Menschen, demzufolge gibt es auch zahlreiche Wundermittel die einen flachen Bauch garantieren. Doch ohne etwas Anstrengung funktioniert dies leider nicht. Deswegen möchte ich euch heute ein Sportgerät vorstellen, welches für ein Bauchmuskeltraining sehr gut geeignet ist.

Bei dem Gerät handelt es sich um einen sogenannten Bauchtrainer, dies ist eigentlich nichts weiter als ein Rad mit 2 Griffen. Zur Nutzung ergreift man einfach die beiden Griffe und rollt auf den Knien abgestützt über den Boden. Hierbei wechselt der Körper zwischen einer Streckung und Beugung und muss gleichzeitig gegen sein eigenes Körpergewicht arbeiten. Hierzu werden folgende Muskeln beansprucht:

  • Bauchmuskeln
  • die gesamte Rückenmuskulatur aber besonders die Untere
  • die Schultermuskeln
  • die Oberarmmuskulatur
  • und die schrägen Bauchmuskeln

Wie ihr seht, trainiert das Gerät also nicht so gezielt wie behauptet wird die Bauchmuskulatur. Dies empfinde ich allerdings als Vorteil, da ich von einem isolierten Training nicht viel halte und lieber funktional arbeite. Insgesamt liefert das Gerät schnelle und gut sichtbare Erfolge. Allerdings bedeutet „schnell“ beim Muskelaufbau nicht 2 Wochen. Beachtet dazu bitte unsere Trainingstipps.

Bitte achtet bei der Ausführung auf Folgendes:

    1. Ein gut trainierter unterer Rücken ist nötig. Sollte ihr Rücken schlecht trainiert sein, belassen sie es für den Anfang bitte bei wenigen Wiederholungen mit kleiner Amplitude
    2. Wenn ihr schräg rollt, könnt ihr auch eure schräge Bauchmuskulatur sehr gut trainieren.
    3. Die korrekte Ausführung ist bei diesem Gerät extrem wichtig. Beachte bitte das folgende Video

Fazit

Ein Training mit dem Gerät ist sehr effektiv und trainiert (anders als der Name vermuten lässt), den gesamten Oberkörper. Dabei ist ein solches Rad sehr preiswert und verbraucht extrem wenig Platz. Besonders praktisch empfinde ich eine Kombination mit einer Reckstange.

Für den ersten Versuch empfehle ich dieses Model Jetzt bestellen, wer länger dabei bleiben möchte, sollte zu diesem Jetzt bestellen greifen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s