Licht auf Wanderschaft [Salcar Schreibtischlampe (5 von 5)]

Wer kennt nicht die Situationen in denen man eine  Lampe braucht, welche möglichst ohne Kabel auskommt und auf einen bestimmten Punkt gerichtet werden kann? Heute stelle ich euch eine Schreibtischlampe mit integrierten Akku vor.

Nutzungsmöglichkeiten

Zugegebener Weise war mein erster Gedanke: „Wer brauch sowas“. Doch dann kam jemand zum Ablesen der Wasseruhren. Da heißt es bei uns Sicherung raus, Lampe und Schrank abnehmen und anschließend wieder alles auf Anfang. In einem fensterlosen Raum macht dies keinen Spaß. Deshalb kam mir die Lampe gerade recht. Auch bei Stromausfällen oder Abende auf dem Balkon, Camping ist diese Lampe sehr praktisch. Wahrscheinlich fallen euch weitere Möglichkeiten ein.

Akku & Kabel

Ich finde die Idee des eingebauten Akkus total genial, leider wird zum Laden ein Usb (Netzseite) zu irgendwas (Geräteseite)-Stecker verwendet. Mir wäre es mit einem Micro-Usb-Anluss oder ähnlichen viel lieber. Darüberhinaus ist die Kabellänge mit 1 m extrem kurz. Der Anschluss eines USB-Verlängerungskabels ist allerdings möglich.

Der Hersteller beziffert die Leuchtdauer auf 4h. Sollte dies nicht ausreichen ist es auch möglich die Lampe mittels externen Akku (Powerbank) mit Strom zu versorgen.

Helligkeit

Die Lampe verfügt über einen berührungsempfindlichen Bereich  über welchen man 3 verschiedenen Helligkeitsstufen wählen kann. Meine Smartphonemessung ergab folgende Lichtmengen:

Stufe 1 = 200 Lux

Stufe 2= 800 Lux

Stufe 3 = 1800 Lux

Das Licht ist LED-typisch ausgesprochen weiß und hervorragend zum Arbeiten geeignet. Z.B. ist mit einer solchen Lampe das Einfädeln in eine Nadel sehr einfach.

Design und Verarbeitung

Mir gefällt das minimalistische Design der Lampe sehr gut. Der Hersteller bezeichnet die weiße Ausführung sehr treffend als Porzellan-Design. Der Hals der Lampe ist sehr flexibel,  aber auch stabil genug um die gewünschte Position beizubehalten. Obwohl die Lampe extrem leicht ist, steht sie aufgrund der sehr breiten (mit Mossgummi beklebten) Standfläche absolut sicher.

Die Verarbeitung ist sehr gut und alles wirkt wie aus einem Stück. Darüberhinaus ist das Material sehr kratzsicher.

Fazit

Die Lampe ist extrem praktisch und kann überall hin mit genommen werden. Meine alte Schreibtischlampe findet ihr ab Morgen bei Ebay.

Wertung: 5 von 5

Kaufen könnt ihr die Lampe hier Jetzt bestellen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s