Perfekt (auch) für Gamer [Echtpower Pro Gamer (5 von 5)]

Bisher konnten mich Mäuse der Marke Echtpower absolut nicht überzeugen. Heute erhielt ich allerdings das Top-Modell und bin dieses Mal tatsächlich begeistert. Doch lest selbst.

Eine Maus muss für mich präzise sein und eine besondere Raffinesse besitzen. Die Echtpower Pro Gamer bietet beides. Sie Ist äußerst Präzise und extrem vielseitig.

Funktionen

Durch Installation der Treiber (Treiber-CD liegt bei) können folgende Anpassungen vorgenommen werden:

  • Geschwindigkeit von 4 Stufen können definiert werden
  • Frei wählbare Farbzuteilung zu den einzelnen Gechwindigkeitsstufen
  • Die Belegung von 10 Tasten kann frei gewählt werden, darunter sind folgende Möglichkeiten:
    • Beliebige Tasten der Tastatur (z.B. Windows Taste)
    • Beliebige Kombination von Tasten (z.B. STRG+C)
    • Makros (z.B. Klicke hier, dann da, Drücke Taste X)
    • Steuerung von Multimedia (z.B. Lauter, Leiser, Nächstes Lied….)
    • Start von einzelnen Programmen
  • Die Tastenbelegung kann in zwei Profilen abgelegt werden. So ist es möglich ein Spiele und ein Arbeitsprofil anzulegen.

Verarbeitung und Design

Die Verarbeitung ist meines Erachtens fehlerfrei. Darüberhinaus ist die Maus sehr robust und besitzt eine tolle Haptik. Verantwortlich hierfür ist die Wahl der Materialien (Metall und Kunststoff mit Softgrip-Oberfläche).

Das Design entspricht einer typischen Gamermaus und ist etwas protzig. Dennoch wirkt die Maus keinesfalls billig und überzeugt durch feine Details wie:

  • Beleuchteter Totenkopf und Logo
  • Springfedern und Drehrad aus Metall (Beide sind funktionslos)
  • Zierteile in Metalloptik

Fazit

Diese Maus liegt gut in der Hand, arbeitet präzise und ist ein echter Hingucker.  ich besitze eine Wii U und XBox One, weswegen ich äußerst selten am PC arbeite. Dennoch liebe ich die Maus, da sie auch praktische Multimedia und Office-Funktionen bietet. Durch die Speicherung in 2 Profilen kann schnell zwischen verschiedenen Anwendungsgebieten getauscht werden. Durch die vier wählbaren Geschwindigkeitsstufen ist die Maus auch genial für Grafikarbeiten geeignet.

Wertung: 5 von 5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s