helles Köpfchen [GE Megalight Ultra +120 (5 von 5)]

Aufgrund der späten Stunde gibt es heute nur einen sehr kurzen Test. Vorstellen möchte ich euch eine meines Erachtens sehr gute und äußerst preiswerte Halogenlampen für den Frontscheinwerfer.

Eine gute Fahrzeuglampe sollte folgende Kriterien erfüllen:

  • klare Schattengrenze
  • gleichmäßige Ausleuchtung
  • Ausleuchtung auch rechts und links vom Fahrzeug
  • möglichst hohe Leuchtkraft

Leider kostet eine Lampe mit diesen Eigenschaften eine Menge Geld. So kostet z.b. die Bosch Gigalight Plus 120 im Zweierpack mehr als 25€ (H4). Kann da eine preiswerte Lampe wie die  GE Megalight Ultra +120 für nur 17€ (~33% weniger) denn selben tollen Effekt bieten? Die Antwort wird einige verblüffen, ja Sie kann. Es sind nämlich exakt die selben Lampen. Bosch kauft seine viel gelobten Lampen allesamt von GE (General Electric) und etikettiert sie um. So gibt es für alle Boschlampen auch ein entsprechendes preiswertes GE-Pendant. Das Topmodell heißt jenach dem Gigalight Plus 120 oder GE Megalight Ultra +120.

Ich habe die GE Megalight Ultra +120 nun seit 7 Tagen in meinem Fahrzeug und bin begeistert. Man sieht einfach viel mehr und fühlt sich tatsächlich sicherer. Im Vergleich zu meiner alten Osram (nichts spezielles) sind besonders die Seiten viel besser ausgeleuchtet und das Fernlicht verblüfft. Die gelben Schilder auf der Landstraße reflektieren bereits unangenehm hell. Ob die Lampen wie versprochen mehr als doppelt so hell strahlen, weiß ich nicht aber sie sind verdammt hell.

Fazit

Für wenig Geld bekommt man hier ein deutliches Plus an Komfort und Sicherheit. Ich fühle mich mit den neuen Lampen spürbar wohler,

Wertung: 5 von 5

Kaufen könnt ihr diesen absolut empfehlenswerten Artikel hier Jetzt bestellen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s