geniales und preiswertes Autoradio

Ein Freund von mir suchte für seinen Audi ein preiswertes Bluetooth-Radio. Ich holte ihn ein Xomax und wir sind beide absolut begeistert.

Zusammenfassung:

+guter Klang

+riesiger Funktionsumfang

+gut bedienbar

+alle nötigen Teile im Lieferumfang

+leichte Montage

-etwas minderwertig (im nicht sichtbaren Teil)

-leichtes Klappern (ist leicht zu beseitigen)

Test

Mit gerade einmal 40€ ist das Radio von Xomax ein echter Preisbrecher. Besonders wenn man den großen Funktionsumfang bedenkt. Geboten wird:

  • Radio
  • Bluetooth
  • Freisprecheinrichtung
  • USB und Aux
  • Micro-SD
  • Fernbedienung

Zur Montage liegen die nötigen Stecker und der Einbaurahmen beigelegt. Von Car-Hifi habe ich persönlich keine Ahnung und habe für den Einbau dennoch lediglich 9 Minuten benötigt. In meinen Test hat alles hervorragend funktioniert. Einzig den Sinn der Fernbedienung kann ich nicht ganz nach vollziehen (bei uns hat halt der Fahrer die Kontrolle übers Radio), aber es wird bestimmt Leute geben, welche diese praktisch finden. Die Menüführung ist sehr einfach und blind durchführbar.

Besonders angetan bin ich vom guten Klang des Radios. Es ist eine erhebliche Verbesserung der Klangtreue und Sauberkeit gegenüber des Blaupunkt  Bristol 36 (welches zuvor verbaut war) feststellbar.

Das einzige Problem, welches ich am Radio bemerkte, war ein Klappern des Gerätes im Rahmen. Dieses habe ich mittels zweier Taschentücher beseitigt, welche ich mit einem Schraubenzieher oben und unten hineindrückte. Darüberhinaus merkt man dem Gerät einfach seinen geringen Preis an (andere Radios mit diesen Funktionen kosten mindestens 120€). Der im eingebauten Zustand sichtbare Teil ist okay, der Versteckte Teil wirkt etwas minderwertig. Aber hey aus dem Auge aus dem Sinn. Mich stört’s nicht.

Für den Preis muss man einfach viel, viel weniger erwarten als dieses Radio liefert. Ich bin absolut begeistert.

Wertung: 5 von 5

Kaufen könnt ihr das Radio Amazon Jetzt bestellen.

(Achtung beim Kauf, es gibt eine noch preiswertere Version, welche allerdings kein Bluetooth hat.)

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s