Mäuse von Tonor

Wer hier regelmäßig liest, fand schon den ein oder anderen Test über Mäuse des genannten Herstellers vor. Hier möchte ich deshalb meine allgemeinen Erfahrungen beschreiben.

Vom Hersteller erhielt ich für Tests bereits mehrere Gaming-Mäuse, eine sehr simple Bluetooth Maus sowie eine etwas besser ausgestattete Variante. Eines hatten alle gemeinsam, aus irgend einen Grund gefielen sie mir nicht. Nicht einer von ihnen lag gut in meiner Hand oder fühlte sich irgendwie „richtig“ an. Am schlimmsten empfand ich die Gemini Mäuse, welche sich absolut nicht zum Spielen eigneten. Hauptursache hierfür war vor allen Dingen die fehlende Präzision (Der Laser-Sensor gehört nunmal genau in die Mitte der Maus, sonst wird die Bedienung schwammig. Auch ließen Optik und Qualität zu wünschen übrig.
Die einfache Bluetooth Maus war insgesamt vollkommen o. k., ich kann nicht genau sagen warum sie mir missfiel. Die hochwertigere Bluetooth Maus welche ich diese mal zum Test erhalten habe ist größtenteils gut verarbeitet, stabil und funktioniert so wie sie soll. Allerdings liegt sie besonders schlecht in der Hand.

Fazit

Gebt lieber etwas mehr Geld aus oder verzichtet auf einige wenige Funktionen. Der günstige Preis des Herstellers ist zwar verlockend, allerdings ist selbst das wenige Geld für das gebotene zu viel.

Anmerkung

Dieser Artikel beschreibt nur die Qualität der PC-Mäuse, andere Produkte des Herstellers wie dieses Mikrofon konnten mich hingegen überzeugen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s