Headset mit USB-Anschluss [Mipow 700, Wertung 3/5]

Ein Headset, welches direkt mittels USB geladen werden kann, ist wirklich genial, leider kann mich dieses Modell nicht überzeugen.

Zusammenfassung:

+ kantiges Design
+ gute Passform
+ guter Halt
+ außerordentlich leicht (6g)
+ umfangreiches Zubehör (Kabel, Ohrpolster, Tasche, Schlüsselband, Anleitung)
+ Laden an jeder USB-Buchse möglich
= normale Funkreichweite
– extrem viel Verpackungsmüll
– Bedienfeld fehlt (keine Lautstärketaste, Aufruf von digitalen Assistenten nicht möglich
– Akku hält nur 1,5h (halb so lang wie angegeben.

Ausführlich:

Design

Das Headset überzeugt mich durch ein sehr kantiges Design. Übertroffen wird das Design des Headset nur durch die Verpackung. Diese ist so aufwendig, das ich mich hier wirklich frage ob so viel Verpackungsmüll überhaupt sein muss.

Passform

Das Headset hält ausgezeichnet in meinem Ohr, auch bei leichtem Joggen fällt es nicht heraus.

Verbindung

Der Aufbau der Verbindung zu meinem Lumia 930 funktioniert sehr gut und ist stabil. In meinem Test konnte ich eine Entfernung von ca. 7 m (+zwei Wände) überbrücken. Ich denke dies ist für die meisten Fälle ausreichend.

Akku

Genial finde ich, dass das Headset an jeden USB-Anschluss geladen werden kann. Besonders wenn man ein Auto mit USB Anschluss besitzt, ist dies sehr praktisch. Aufgrund der geringen Laufzeit ist dies allerdings auch notwendig. Bei meinem Gerät hält der Akku nämlich nur 1,5h statt wie angegeben 3h. Dies ist eine arg große Differenz.

Bedienung

Mich stört der Mangel einer Bedieneinheit sehr, die Lautstärke kann nicht verändert werden und auch das Aufrufen von Cortana funktioniert nicht.

Fazit

Ich könnte mit allen der genannten Mängel leben, das fehlen der Bedieneinheit ist allerdings ein KO-Kriterium. So kann ich das Produkt nicht weiterempfehlen (im Gegensatz zu folgenden Headset).

Wertung: 3 von 5

Produkt bei Amazon
Jetzt bestellen

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s