Schon besser, aber noch nicht fehlerfrei[Dockingstation für die PS4 von Supremery]

Kürzlich stellte ich euch eine Dockingstation für die Playstation 4 vor, diese konnte mich im Test nicht überzeugen. Vom selben Hersteller habe ich nun ein anderes Modell erhalten, welches einiges besser macht.

Verarbeitung

Die Verarbeitung ist o. k. und das Gerät wird robust. Jedoch besitzt mein Testgerät bereits beim Auspacken drei kleinere Kratzer. Auch ist ein starker Geruch beim Auspacken wahrnehmbar. Dieser verfliegt allerdings ziemlich schnell.

Funktion

Ständer für die Playstation 4 und zwei Ladestellen für Controller. Darüber hinaus wurde eine Lüftung integriert.

Was gefällt mir besser als an der anderen Dockingstation?

Zum einen finde ich die Verarbeitung um einiges besser, zum anderen wurden zahlreiche kleine Fehler beseitigt. Beim ersten Produkt störte mich die Lautstärke der Lüfter, diese sind immer noch deutlich hörbar allerdings lässt sich die Lüftung in zwei Stufen regulieren. Auch kommt mir der Schalter dafür wesentlich zuverlässiger als bisher. Ein anderes Problem bestand darin, dass das Kabel für die Stromzufuhr extrem kurz war und nur bis zur PS4 reichte. Das macht natürlich keinen Sinn, schließlich möchte man seine Controller auch laden wenn die Konsole einmal aus. Bei dieser Dockingstation kann jedes beliebige µUSB-Kabel angeschlossen werden. So ist es auch möglich die Dockingstation am Fernseher anzuschließen oder ein USB-Netzteil zu nutzen.

Zusammenfassung

+ ordentliche Verarbeitung

= regulierbarer Lüfter, aber sehr laut

– Starker Geruch

Fazit

ordentliche Verarbeitung, ein markantes Design und eine Ladestation für zwei Controller, soweit ist alles gut, allerdings sind die integrierten Lüfter sehr laut und ich konnte auch keinen merklichen Einfluss auf die Hitzeentwicklung feststellen.

Wertung: 4 von 5

hier könnt ihr eine Dockingstation ordern Jetzt bestellen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s