glänzendes Haar auf Knopfdruck? [Braun Satin Hair BR 730]

„Sofort Glanz und Geschmeidigkeit – jederzeit, überall und ganz einfach per Knopfdruck.“ Das verspricht uns Braun mit seiner Haarbürste „Iontec 730“. Das Ganze soll nicht weniger sein als eine Revolution.

Doch bei unserem Test konnten wir ehrlich gesagt keine Unterschiede zu einer normalen Bürste feststellen (und wir nutzen die Bürste bereits seit sechs Jahren).

Verarbeitung und Design

wie ich es ehrlich gesagt von den meisten Braunprodukten gewohnt bin, ist die Verarbeitung tadellos. Die Bürste ist ausgesprochen solide und macht den Eindruck, als könnte sie Wände durchschlagen. Alle vorhandenen Spaltmaße sind gleichmäßig. Auch nach der Zeit von sechs Jahren lassen sich sehr wenig Kratzer erkennen. Das Material ist also ausgesprochen widerstandsfähig

Das Design ist meiner Meinung nach etwas bieder, und der Griff sehr dick, was allerdings daran liegt, dass dieser die Batterien beinhaltet. Aktiviert man die Bürste findet sich durch die grüne Beleuchtung allerdings ein optisches Highlight.

Funktionsprinzip

aufgrund der Worte Batterien und aktivieren, hat er wahrscheinlich schon erkannt, dass es sich nicht um eine einfache Bürste wie jeder andere handelt. Die Bürste erzeugt Ionen, welche sich um die Haare legen und dadurch statische Ladung sowie Fitze drastisch reduzieren sollen.

Auswirkungen

ganz ehrlich, mir geht es so wie vielen anderen Rezensenten auf Amazon und ich konnte noch keinen Unterschied zu einer normalen Bürste feststellen. Entweder haben die Haare mehr Glanz, noch wirken sie gepflegter oder sind leichter kämmbar.

Fazit

für einen Preis von 35 € erhält man eine sehr gut verarbeitete Bürste mit grünem Licht. Mehr als leuchten und die Haare kämmen, kann sie allerdings auch nicht. Wobei durch den Ausstoß der Ionen entstehen komische Geräusche. Die Qualität der Bürste ist super allerdings funktioniert das tolle Prinzip einfach nicht. Nimm stattdessen lieber eine klassische Bürste und spart dabei 25 €.

Kaufen könnt ihr eine Bürste bei Amazon Jetzt bestellen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s