Das Hält [Handyhalterung Osomount Velo X]

Unser Smartphone wollen wir immer dabeihaben, sogar beim Fahrradfahren. Sinnvoll ist das Ganze zum Beispiel, wenn wir das Smartphone als Navigationsgerät verwenden wollen. Mit der nun vorgestellten Halterung ist das kein Problem.

Verarbeitung und Design

im Artikel gefällt mir beides sehr gut, das gewählte Material ist hochwertig und aufgrund der matten Oberfläche weniger kratzanfällig. Von den schwarzen Plasteteilen, heben sich die roten Gummierungen sehr gut ab. Mir gefällt der Kontrast, außerdem passt es hervorragend zu meinem Fahrrad, welches ich in schwarz und rot lackiert habe.

Lieferumfang

im Paket enthalten ist alles was man zu Montage braucht: einen Imbusschlüssel, sowie eine passende Schraube. Zwei Gummistreifen um die Halterung auch an besonders kleine Lenkerschlangen anzupassen, sowie ein zweiter haltegummiert in schwarz.

Montage

die Montage ist sehr einfach das untere Stück um den Lenker biegen und anschließend verschrauben. Das Handy wird nun in die Halterung eingeklemmt. Dabei ist ein Haltehebel immer beweglich, während der zweite durch eine Schraube festgemacht ist, welche man lösen muss um auch diesen Haltehebel bewegen zu können. Dies ist allerdings erst ab einer Größe von über 5 Zoll nötig. Anschließend kann das Handy durch den Haltegummi an allen vier Enden festgemacht werden. Dies sollte im normalen Einsatz allerdings unnötig sein (ich bin bereits größere Strecken Offroad gefahren, ohne dass das Handy auch nur gewackelt hat). Außerdem ist es möglich die Neigung und die Ausrichtung des Handys zu verändern.

Zusammenfassung

+++ einfache Montage

+++ Smartphone lässt sich leicht einlegen und wieder entfernen

+++ Für viele Smartphones geeignet

+++ extrem guter Halt

++ modernes Design

++ gute Verarbeitung

— Bei abgerundeten Handyecken lässt sich der Haltegummi nicht befestigen

Fazit

gute Verarbeitung, schnelle Montage und wirklich guter Halt machen diese Halterung zu einer Empfehlung. Wertung 5 von 5 Punkten

Schöner Kontrast, die eigentliche Halterung ist schwarz, während der Haltegummi im auffälligen Rot gehalten ist.
Schöner Kontrast, die eigentliche Halterung ist schwarz, während der Haltegummi im auffälligen Rot gehalten ist.

Hier
könnt ihr die Halterung ordern.

Advertisements

2 Gedanken zu “Das Hält [Handyhalterung Osomount Velo X]

  1. Toller Bericht! Ich verwende noch immer die Finn Halterung (dieses Gummiteil) und es hat mir schon immer eine Auflagefläche bei der Halterung gefehlt. Finde die Osomount Halterung für rund 20 Eur einen Kracher in Sachen Preis- Leistungsverhältnis 👍🏻

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s