Jetzt wird scharf [Messerschärfer Any Sharp]

Wer viel kocht weiß ein ordentliches und vor allem scharfes Messer sehr zu schätzen, doch wirklich gute Messer sind leider auch sehr teuer. Ihr verspricht ein kleiner Messerschärfer Abhilfe.

Ich habe es bisher so gehandhabt, dass ich mir einmal im Jahr neue günstige Messer (5-10 €) gekauft habe um die alten zu ersetzen (welche mittlerweile stumpf geworden sind). Dadurch hat man zwar meist scharfen Messer aber besonders ressourcenschonend ist das nicht. Doch für etwas mehr als 10 € kann man bei Amazon den AnySharp kaufen. Dieser wird mittels Saugnapf an einer Oberfläche montiert (vorzugsweise Glas oder Metall) und das Messer 3-4 mal mit sanften Druck möglichst gleichmäßig durch 2 Metallzacken gezogen. Durch die feste Montage braucht man den Messerschärfer nicht zu halten, was das Verletzungsrisiko deutlich reduziert. Im Anschluss wird der Saugnapf gelöst und das kleine Helferchen kann wieder in der Schublade verschwinden. Das Vorgehen ist also sehr einfach und kann von jedem praktiziert werden. Toll ist das Ganze sehr schnell geht und somit aller paar Monate wiederholbar ist. Ich hätte mir nicht vorstellen können welche Wirkung ein solch kleines Gerät auf meine Messer haben kann, die meisten sind nun schärfer als sie je waren.

Wertung

einfache Handhabung, schnelle Montage, wirklich scharfen Messer und das alles zum kleinen Preis. 5 von 5 Punkten

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s