Der perfekte Handschuh [GORE BIKE WEAR Herren Handschuhe Tool Windstopper Soft Shell]

In der anbrechenden kalten Jahreszeit benötigt man als Radfahrer vor allen Dingen einen guten Handschuh. Heute möchte ich euch ein Modell vorstellen welches ich als perfekt empfinde und schon seit vier Jahren verwende.

Toll finde ich das der Hand zu komplett winddicht ist und auch einiges an Wasser abhalten kann. Erst wenn man durch strömenden Regen fährt wird er durchweicht, was aber aufgrund der winddichte nicht dazu führt, dass man kalte Hände bekommt. Nein diese bleiben weiterhin warm. Erst bei ca. -15° bekommt man kalte Hände. Auch wichtig als Radfahrer ist das der Handschuh viel Gripp bietet. Dies ist bei vielen Handschuhen ein Problem, doch dieses Modell hat auf der Innenseite spezielle Griffflächen, welche sich beinahe schon an den Lenker kleben. Bremsen, schalten und lenken ist dadurch überhaupt kein Problem (Die Hand lässt sich trotzdem wieder sehr gut lösen). Damit der Verwender besser gesehen wird, hat der Handschuh auf der Oberseite einige Reflektoren (besonders für das Hand raus halten vor dem Abbiegen sinnvoll)

übrigens war ich mit diesem Modell auch schon Ende November Kanu fahren und habe mit dem Handschuh direkt aus dem Wasser einen Rucksack gefischt. Ihr euch denken könnt war der Handschuh komplett durchtränkt und meine Hand blieb trotzdem warm.

ZusammenfassungMörderin

+++ absolut winddicht

+++ sehr guter Gripp

++ sehr langlebig

++ angenehm warm (aber trotzdem atmungsaktiv)

+ Reflektoren auf der Oberseite

Fazit:

für mich ist es der perfekte Handschuh. 5 von 5 Punkten

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s