Besseres Schreibgefühl für die Playstation [Supremery Playstation 4 Bluetooth Tastatur]

Für echte Spieler gehört es einfach dazu mit ihren Mitspielern zu kommunizieren. Das funktioniert aber an einer Konsole ehrlich gesagt ziemlich schlecht (es sei denn man nutzt das Mikrofon und ein Headset). Supremery bietet eine an den Controller ansteckbare Tastatur an, Welcher das Schreiben erheblich erleichtern soll.

Wie auch die Playstation-Dockingstation bietet auch die Tastatur einen gewissen Plastikgeruch. Ebenfalls gibt es auch schon einen kleinen Kratzer Und Produktionsrückstände in Form von Plastenasen. Das Einrichten und das Herstellen der Verbindung funktioniert ohne Probleme, auch das Schreiben fusioniert soweit ganz gut und schnell. Nervig beim Schreiben ist allerdings, dass die Tastatur bei jedem Klick ein Geräusch von sich gibt. Unpraktisch ist auch, dass es sich bei der Tastatur um ein englisches Layout (QWERTY) handelt. Das Schreibgefühl auf der Tastatur ist insgesamt ziemlich schwammig es gibt keinen klaren Tastenanschlag. Positiv ist das die Tastatur mit gerade einmal 74g wiegt. Die Tastatur verfügt über Bluetooth und einen integrierten Akku. In einem Test konnte ich übrigens auch keine Verbindung zu Tablett und Smartphone herstellen, was auch ganz praktisch ist.

Fazit

die Idee ist gut, das Gewicht ist angenehm niedrig und das Einrichten fusioniert schnell, leider ist die Materialwahl absolut ungünstig und das Tastaturlayout für den deutschen Nutzer ungewohnt.

Wertung: drei von fünf Punkten

Kein klarer Anschlag und britisches Tastaturlayout
Kein klarer Anschlag und britisches Tastaturlayout
mit 74 g sehr leicht, lässt sich über Bluetooth auch mit dem Handy nutzen.
mit 74 g sehr leicht, lässt sich über Bluetooth auch mit dem Handy nutzen.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s