Anhänglich [Wicked Chili KFZ-Magnethalterung für Handy ]

Wahrscheinlich kennt dieses Problem jeder Autofahrer: wohin nur mit dem Handy, speziell wenn man es als Navigationssystem nutzen möchte. Heute möchte ich euch eine clevere und äußerst einfach zu montierend Lösung vorstellen

Diese Handyhalterung ist das was man minimalistisch und clever nennt. Die Montage erfolgt spielend einfach, Handyhalterung an eine „Rippe“ der Lüftung stecken und Handy dagegenhalten. Durch die installierten Magnete hält das Handy von alleine und es ist kein Herumfummeln erforderlich, auch das wieder abnehmen verläuft ohne Probleme. Im Set enthalten sind kleine sehr dünne Metallplatten die man eigentlich in das Akku Fach des Handys legen soll, bei meinem nunmehr neun 30 ist dies allerdings nicht nötig da der Magnet auch so hält. Anfangs hatte ich bedenken dass die Magneten das Handy beschädigen aber bisher hatte ich noch keine Probleme. Sehr gut finde ich auch den Platz in die Halterung am Lüftungsschacht annimmt, das komplette Fenster bleibt frei und die Sicht ungehindert.
Die Halterung ist übrigens mit einer Größe von 4,5 cm mal 4 cm äußerst kompakt und passt problemlos in die Hosentasche. Die beiden Magnetplättchen haben eine Größe von a. 4 cm x 7 cm b. 4 cm im Durchmesser.

Fazit:

die einfache Montage weiß zu begeistern, die Sicht bleibt frei und es gibt keine nervige Sauknöpfe. Genial geeignet für Leute die regelmäßig ihr Auto wechseln müssen wie zum Beispiel Geschäftsmänner.

Lieferumfang, Halterung, zwei Metallplatten, welche in das Akkufach gesteckt werden
Lieferumfang, Halterung, zwei Metallplatten, welche in das Akkufach gesteckt werden
Hält durch Magnetkraft und das sicher
Hält durch Magnetkraft und das sicher

Anmerkung:

nicht für alle Autos ist die Halterung besonders geeignet, zum Beispiel beim Citroën C1 gibt es in der Mittelkonsole keine Lüftung und somit ist das Handy nicht direkt im Blickfeld montierbar

Update

Von Ubesoft gibt es ein ähnliches Produkt, welches noch einmal kompakter ist und einen sehr eleganten Metallrahmen besitzt. Der Preis beträgt ebenfalls zehn Euro.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s