Silberspitz- gegen Synthetikpinsel (von Mühle) gegen Dosenschaum [Rasierzubehör]

Als meine Schwiegeroma sah, dass ich einen Rasierhobel und ein Rasiermesser nutze erhielt ich lieberweise von ihr einen Dachszupf-Silberspitz-Rasierpinsel, was ein sehr teures Geschenk ist. Allerdings besaß ich da schon einen Synthetik Pinsel von Mühle. Wer wird den Vergleich wohl gewinnen?

Dachshaar Sysnthetik Instant
Dauer 40s 40s 10s
Sampftheit okay Sehr gut (Weiß nicht wie rau eure Hand ist)
Pflegebedarf Extrem hoch okay keiner
Noten 4 3 1

Insgesamt bleibe ich aufgrund der Bequemlichkeit beim Dosenschaum, insbesondere da mein el. Rasierer hier keine großen Anforderungen hat.

Im Vergleich zwischen den Silvertip Fibre (Synthetikhaare von Mühle) und einem Dachshaarpinsel muss ich aber sagen, dass der Sythetikpinsel wesentlich weicher, weniger Pflegeaufwendig und besser bei der Konsistenzfindung ist. Beachtet man zudem den Preis (Silberspitz: ab 100€, Mühle Silvertip Fibre ca 40€) ist der Synthetikpinsel deutlich überlegen. Auch müssen für den Kunsthaarpinsel keine Tiere unter teils schlechten Bedingungen gehalten und später getötet werden.

Der synthetische Pinsel ist übrigens wirklich sehr angenehm weich, wer jedoch den bekannten Massageeffekt wünscht, wird hier nicht fündig. Großer Vorteil besteht jedoch im geringeren Pflegebedarf, kurz ausspülen, zwei bis dreimal ausschlagen und fertig. Dies wäre beim echten Dachspinsel so nicht möglich. Außerdem ist der Synthetikpinsel auch um einiges robuster, der Dachshaarpinsel ist da etwas sensibel.

Sehr praktisch finde ich auch, dass beim Mühlepinsel der Griff einfach austauschbar ist.

Übrigens ist meine eigene Oma Friseuse. Ich stellte ihr beide Pinsel auf den Tisch und fragte, welcher Pinsel wohl der echte Dachshaar wäre. Sie testete kurz und sagte mir voller Überzeugung: „Dieser Pinsel ist wesentlich weicher und besser, er ist der Dachshaar“. Als ich ihr verriet, dass dies der Kunsthaarpinsel ist, wollte sie mir gar nicht glauben.

Für alle die sich für das Thema interessieren kann ich auch den Vergleich zwischen Rasiermesser, Rasierhobel, Nassrassierer und El. Rasierer empfehlen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s