Fit im Schritt! [Beckenbodentrainingsset Vagi Fit von Lumunu)

Kürzlich veröffentlichten wir einen Vergleich zweier Liebeskugeln, diesen haben wir nun entsprechend aktualisiert. Freundlicherweise wurde uns ein drittes Exemplar (+ passendes Gleitgel) von Venize zur Verfügung gestellt.

 Allgemeines zu Liebeskugeln

In unseren Kurztipps findet ihr tolle Informationen zum Thema.

Die Liebeskugeln

Bereits die Verpackung wirkt keinesfalls anstößig oder schmuddelig (keine Sorge geliefert wird mit einer neutralen Überverpackung). Auch die Liebeskugeln passen dazu, durch das eingearbeitete, farbig abgesetzte Herz wirken sie „niedlich“. Übrigens gefällt mir die Farbe (wir haben die blaue Version), dieser Farbton hebt sich von den meisten anderen Liebesprodukten ab. Die beiden Liebeskugeln sind miteinander verbunden, jeweils 35 mm im Durchmesser und beherbergen im inneren eine weitere freibewegliche Kugel.

Das ansonsten schlichte Design bietet einen sehr wichtigen Vorteil: Das Produkt lässt sich sehr leicht reinigen und ist dadurch besonders hygienisch. Dies ist bei Liebeskugeln wichtig. Wenn die Reinigung umständlich ist, liegen die Liebeskugeln bald ungenutzt im Schrank

Die Rückholschnur „endet“ mit einem kleinen Knubbel, was beim Tragen absolut nicht stört (wesentlich besser als andere Produkte mit einem Ring an dieser Stelle.

Das verwendete Silikon fühlt sich angenehm und hochwertig an, außerdem richt es bereits beim Auspacken kaum noch.

Das Gleitgel

So richtig verstehe ich den Unterschied dieses speziellen Beckenbodengleitgels und einem ganz normalen Gleitgel nicht. Vermutlich ist es nur Marketing.

Aber das Gleitgel auf Wasserbasis ist sehr angenehm. Es fühlt sich fast samtig an, ist nicht unangenehm kalt und hinterlässt keine klebende Rückstände. Das Gleitmittel besitzt einen leicht erdigen Geruch, dieser ist aber nicht aufdringlich.

Es ist wirklich ein geniales Gleitgel zum Einführen des Toys. Für „andere Dinge“ nutze ich aber lieber ein silikonhaltiges Gleitgel, da diese wesentlich länger schmierig bleiben. Das Gleitgel auf Wasserbasis verdunstet für andere Sachen zu schnell, was beim Einführen der Liebeskugeln aber vorteilhaft ist. Vielleicht wird das Gleitgel deshalb als Spezialgleitmittel bezeichnet?

Fazit

Liebeskugeln sind eine sehr nützliche Sache. Die hier vorgestellten Tragen sich sehr schön, sind hochwertig verarbeitet und lassen sich leicht reinigen. Es gibt deshalb eine absolute Kaufempfehlung (5 von 5 Punkten)

Das Gleitgel lässt sich angenehm auftragen und ist sehr samtig, es ist für den angegebenen Verwendungszweck sehr gut geeignet. Wer bereits ein gutes Gleitmittel besitzt könnte meiner Meinung nach jedoch auf das Set verzichten und die Liebeskugeln einzeln kaufen (was jedoch scheinbar nicht so verkauft wird)

Bestellt Jetzt bestellen werden, kann die praktische Trainingshilfe bei Amazon.

Update:

Emma von Venize hat sich bei mir gemeldet und nun kann ich sagen: Sowohl die Kugeln als auch das Gleitgel können einzeln erworben werben

Advertisements

Ein Gedanke zu “Fit im Schritt! [Beckenbodentrainingsset Vagi Fit von Lumunu)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s