SM-Ratgeber [Fessel mich! von Arne Hoffmann]

Ahoi,

Gestern ein Ratgeber für die „nette“ ruhige Massage und heute mal ein Ratgeber für das „Fiese“. Also Zuckerbrot und Peitsche. Ein Ratgeber der sich hauptsächlich an Einsteiger richtet und viele tolle Tipps bereithält.

Inhalt

  1. Bondage
  2. Sinnesentzug
  3. Gestaltung des SM-Raums
  4. Peitschenkunde
  5. Erklärung der Rollen
  6. Grenze zwischen SM und Misshandlung
  7. Sklavenverträge
  8. Kurzeinführung Analsex
  9. Safewords und andere Sicherheitsvorkehrungen
  10. Was tuen bei einer schief gelaufenen Sitzung

Als besonders toll empfand ich dabei das Safeword, der Schmerzskala (Sub nennt nach Schlag, Zahlen von 1 bis 10 wobei 7 ideal, 1 fester und 10 Aua du Elender! bedeutet) und die Peitschenkunde. Hier konnte ich wirklich viel lernen

Stil:

Der Stil ist recht nüchtern und sachlich. Der Autor bleibt stehts korrekt (und dies bei einen solch heiklen Thema). Häufig analysiert er Szenen aus bekannten Werken wie „Geschichte der O“ oder „50 Shades of Grey“ und macht dabei auf sehr interessante Aspekte aufmerksam. Auch wenn er z.B. bei „50 Shades“ einige Fehler findet bleibt Hoffmann sachlich und zeigt einfach auf wie es besser geht ohne das Werk anzugreifen. Dafür gibt es Applaus.

Besonders interessant empfand ich seine Diskussion zur Beziehung zwischen Sub und Dom, in dem er unterschwellig behauptet, dass zumeist der Sub der wahre Meister ist.

Fazit:

Beim Sex habe ich 2 wichtige Regeln:

  1. Erlaubt ist was gefällt und niemanden schadet (außer derjenige möchte dies)
  2. Man sollte einfach alles ausprobieren

Und genauso bin ich zu diesem Buch gekommen, den Teil des SM den wir im Bett ausgelebt haben, bestand aus Hände fesseln, Augen verbinden und sanften Klapsen. Nach dem Lesen des  Buches verstehe ich die Szene besser und wir leben diese vertraute und besonders kreative Art des Sex nun wesentlich intensiver. Ich hoffe ihr Seit offen und haltet euch die Chance offen.

Das Buch erhält von mir 4 von 5 Punkten. Der Stil ist toll, jedoch fehlen mir einige Anregungen (besonders für verschiedene Aufgaben und Strafen)

 

Kaufen könnt ihr das Buch bei Amazon Jetzt bestellen.

Tipp: Das Buch ergänzt sich ganz hervorragend mit dem Buch der Strafen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s