Achtung geladen! [KabelDirekt 4000mAh Powerbank (Externer Akku) mit intelligenter Geräteerkennung]

Ahoi,

Heute gibt es mal wieder ein wirklich tolles Produkt mit extra langen Namen von Kabeldirekt.  Wie es der Name schon sagt (und noch einiges mehr) geht es um einen externen Akku fürs Handy. Mir gefällt er durch seine kompakten Masse und durch ein nettes Detail.

Kapazität:

Die Powerbank fasst 4000mAh.

Die Powerbank verfügt über einen Akku mit einer Kapazität von 4000mAh, beachtet man denLadeverlust (ein Teil der Energie wird nicht im Smartphoneakku gespeichert) von ca. 20%, heißt dies 3200 mAh sind nutzbar. Damit kann mann ein Lumia 930 1,5x und das Iphone 6Plus 1,1x laden. Daher kommt man mit diesen Akku gut und ohne Sorgen über den Tag. Aber eine Laufzeit von einer Woche ist damit nicht drin.

Anschlüsse:

Zum Handy laden:

1x Micro-Usb mit 1 Amper (Kabel ist direkt an der Powerbank befestigt)

Leider liefert die Powerbank nur 1A Ladestrom, das bedeutet: Highend-Handys werden nicht mit voller Geschwindigkeit geladen und der Ladevorgang dauert länger.

Die Lösung finde ich übrigens genial und liebevoll gemacht. Ein 13 cm langes Kabel zum Anschließen des Handys ist direkt am Gerät integriert. Durch die Verwendung eines Flachkabels verschwindet es fast unsichtbar an der Geräteseite und wird durch einen Magnetverschluss gut an Ort und Stelle gehalten.

Zum Laden der Powerbank:

1x micro-Usb mit 1 Amper (Akku in 4h vollständig geladen, das ist super)

Nutzung:

Das Handy an das fest am Akku verbaute Kabel anschließen und fertig. Das ist auch für technisch unversierte Nutzer möglich.

Der aktuelle Ladestand wird mit einer einzelnen LED an der Frontseite angezeigt. Es gilt hierbei

Blau:                           100-71%

Rot/Blau wechselnd:   70-31%

Rot:                              30-6%

Keine LED-Anzeige:    5-0 %

Um einen schnellen Blick auf den Ladestand zu werfen, genügt ein kurzer Druck auf die Taste an der Oberseite.Über diesen wird durch tätigen eines Doppelklicks auch eine LED-Lampe aktiviert. Diese ist nicht die Leuchtstärkste aber für den Weg von der Haltestelle nach Hause ausreichend. Bei einer Smartphonemessung schafte die Lampe ca. 625 Lux bei einer Entfernung von 30-40cm.

Verarbeitung und Design:

Der Akku ist aus dicker Hartplaste gefertigt und somit sehr solide. Nimmt man den Akku in die Hand und drückt kräftig, wirkt es nicht beeindruckt. Das Gehäuse wirkt wie aus einem Guss, man kann (außer man sucht intensiv danach) nirgendwo einen Spalt finden. Das gesamte Design ist sehr minimalistisch. Mir gefällt es sehr gut. Die Oberfläche ist leicht angeraut, wodurch Kratzer weniger auffallen. Schaut man aber ganz genau hin, hinterlässt schon eine Münze in der Tasche kleine Spuren.

Maße und Gewicht

Die Grundfläche ist mit 13 x 6 cm einem 3,8 Zoll-Handy sehr ähnlich, mit einer Dicke von nur 1,1 cm  passt der Akku sehr gut in jede Hosentasche. Dazu passt das geringe Gewicht von gemessenen 102 Gramm, das spürt man kaum.

Für wen ist die Powerbank geeignet:

Die Powerbank ist hervorragend für diejenigen geeignet, die eine leichte und handliche Powerbank mit ausreichend Kapazität für einen oder zwei Tage suchen. Besonders durch die tolle Kabelkonstruktion ist der Akku für den Alltag ideal.

Sucht ihr hingegen ein Akku für den Campingurlaub ist die Kapazität zu gering. Hier kann ich diesen Mitbewerber sehr empfehlen.

Fazit:

Die Powerbank ist toll designt und alles ist durchdacht. Die LED-Lampe ist ausreichend hell und ein Ladekabel ist direkt integriert. Das Gerät ist handlich und leicht. Die Anleitung ist ausführlich und die Benutzung extrem einfach. Leider lädt der Akku nur mit 1A und ist somit für Highend-Geräte zu langsam. Aber wer ein kleineres bzw. weniger leistungsfähiges Handy besitzt, wird damit kein Problem haben.

Von mir gibt es 4,5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Kaufen könnt ihr den Akku hier Jetzt bestellen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s